Allgemeine Berichte | 09.09.2026, 08:59 Uhr

Blaulichttag in Koblenz zeigt Einsatzkräfte zum Anfassen

Blaulichttag in Koblenz zeigt Einsatzkräfte zum Anfassen

Blaulicht, Einsatzfahrzeuge und zahlreiche Mitmachangebote gab es in Koblenz. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

RegioMagazin – was ist das?

Was ist das RegioMagazin

Das RegioMagazin ist ein reines Online-Premium-Produkt der Marke Blick aktuell. Hier findest Du Premium Artikel, Bildergalerien, Verlosungen und unser E-Paper. Und das alles in einem werbefreien Umfeld mit täglich neuen Inhalten. Der Fokus liegt auf Themen der Region Rhein-Ahr-Eifel.

Wieso muss ich mich dafür gesondert anmelden?

Da es sich bei dem RegioMagazin um ein Premium-Produkt handelt, stellen wir dieses nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du es 30 Tage kostenlos testen.

Was passiert nach den 30 Tagen?

Wenn dir unser RegioMagazin gefällt und du dich nach Ablauf der 30 Tage erneut anmeldest, wirst du aufgefordert ein Abo abzuschließen. Dieses kostet 5 €/ Monat, wenn du es auf Monatsebene abschließt oder 3 €/Monat, wenn du das Jahresabo wählst. Hierfür greifen wir auf Steady als Partner zurück.

Entstehen mir Kosten, wenn ich mich registriere?

Nein, du erhältst erst einmal eine 30-tägige Probemitgliedschaft. Nach Ablauf der 30 Tage wirst du beim erneuten Anmelden aufgefordert, ein bezahltes Abo abzuschließen, wenn du das RegioMagazin weiter nutzen möchtest. Schließt du dieses Abo dann nicht ab, entstehen dir keine Kosten.

Warum führt BLICK aktuell auf einmal eine Paywall ein?

Die Einführung der Paywall betrifft nur einen sehr kleinen Teil unseres gesamten Angebots. Unser umfangreiches Artikelarchiv mit mehr als 650.000 Beiträgen bleibt weiterhin kostenlos zugänglich – ebenso wie deutlich über 95 Prozent aller neu veröffentlichten Artikel auf blick-aktuell.de.

Mit dem RegioMagazin schaffen wir ein zusätzliches Angebot für Leserinnen und Leser, die besonderen Wert auf hochwertige Inhalte, exklusive Bilderstrecken, spannende Hintergrundberichte und attraktive Verlosungen legen. Gleichzeitig wünschen sich viele Nutzer gerade im Online-Bereich ein Leseerlebnis ohne störende Werbung. Diesem Wunsch möchten wir mit dem RegioMagazin nachkommen.

Da durch den Verzicht auf Werbung entsprechende Einnahmen entfallen, wird für das RegioMagazin ein kleiner monatlicher Beitrag erhoben. Mit 3 Euro pro Monat im Jahresabo haben wir den Preis bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen Lesern den Zugang zu diesem zusätzlichen Angebot zu ermöglichen.

Weitere Themen

Foto: LuWei-Media

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde.
40

Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde. Wir haben die Bilder für Euch! Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
3361

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
758

Weitere Maßnahme zur Entzerrung des Verkehrs in der Innenstadt

Nordbrücke Bonn: Verwaltung schlägt Teilöffnung der Bornheimer Straße vor

Bonn. Die Stadtverwaltung hat der Politik eine neue Maßnahme zur Entzerrung des Innenstadtverkehrs vorgeschlagen: Während der Sperrung der Nordbrücke soll die Bornheimer Straße ab der Kreuzung zum Hochstadenring/Guido-Westerwelle-Brücke stadtauswärts für den Kfz-Verkehr geöffnet werden. Diese Entscheidung wurde von der städtischen Taskforce zur Nordbrücke getroffen und steht nun zur Beratung im Ausschuss für Mobilität und Verkehr, der Bezirksvertretung Bonn sowie im Rat an.

Weiterlesen

Symbolbild.
749

Astrologische Vorschau für die KW 38: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 14. bis 20. September 2026

Die Woche vom 14. bis 20. September bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr innerer Ruhe gilt es, die eigenen Kräfte klug einzuteilen. In der Liebe zeigen sich Gefühle mitunter intensiver als erwartet, während...

Weiterlesen