Forum Selters lädt zum Konzert ein
Blueslegende Ignaz Netzer in Selters
Selters. Am 2. Dezember um 19.30 Uhr wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses, denn Ignaz Netzer, der Gewinner des German Blues Award, wird dort auftreten.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert erfreut sich Ignaz Netzer als „sympathisch-begnadeter Entertainer“ (FAZ) großer Beliebtheit auf großen Festivals und in kleinen Clubs. Seine neueste Solo-CD „When the Music is over“, bestehend aus ausschließlich eigenen Kompositionen, wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.
Ignaz Netzer wird als einer der authentischsten Vertreter des Gospel und Blues angesehen, und die „Heilbronner Stimme“ prophezeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden, inspiriert von seinem musikalischen Flair. Internationale Pressestimmen überhäufen ihn mit Superlativen, wie das Fachmagazin JAZZ Podium, das ihn als „Großmeister des klassischen Blues“ bezeichnet oder die Süddeutsche Zeitung, die ihn als „Bluesmagier“ bezeichnet.
Seine musikalische Karriere begann bereits im Alter von 13 Jahren mit der Gründung seiner ersten Band. Im Laufe der Zeit hat er unzählige Konzerte in verschiedenen europäischen Ländern gegeben, darunter Auftritte mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red sowie genreübergreifende Zusammenarbeit mit Künstlern wie Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Ignaz Netzer hat insgesamt 17 Tonträger und eine DVD veröffentlicht.
Das Konzert von Ignaz Netzer im Westerwald wird vom Forum Selters organisiert, und der Eintritt ist frei. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22 und bietet eine hervorragende Kulisse für diesen musikalischen Abend.BA
