Wassenacher Grundschüler setzten 600 Blumenzwiebeln

Blumige Kindergrüße

Blumige Kindergrüße

Gertrud Pollitt mit den Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse. Fotos: privat

Blumige Kindergrüße

Auch Ortsbürgermeister Manfred Sattler legte mit Hand an.

Wassenach. Kurz bevor der Winter Einzug hält, machten sich die Kinder der Grundschule Wassenach schon Gedanken über den kommenden Frühling. Nachdem in den vergangenen Monaten schon das Blumenbeet auf dem Schulhof von den Klassen drei und vier neugestaltet wurde, soll nun auch der Rest der Bürger eine Freude an farbenprächtigen Blumenbeeten haben. Mit der Unterstützung der ortsansässigen Damen Gertrud Pollitt und Pia Rings konnten nun die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin weitere Pflanzen an verschiedenen Stellen der Ortsgemeinde setzen. 600 Blumenzwiebeln aus der niederländischen Schulaktion „Bulbs 4 Kids“ konnten so unter die Erde gebracht werden.

Die Kinder schwangen mit großen Eifer die Schaufeln, setzten die Blumenzwiebeln, markierten die Stellen mit Steckkarten und hoffen nun auf Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen, die im Frühjahr den Ortskern von Wassenach verschönern sollen. Auch Ortsbürgermeister Manfred Sattler legte Hand mit an und zeigte sich sichtlich erfreut, dass auch schon die jüngsten Wassenacher ein Auge darauf haben, dass ihr Wohnort für alle Mitbürger und Besucher schön gestaltet ist.