Allgemeine Berichte | 16.02.2023

Blutspendetermin in Wehr

Wehr.Der DRK-Blutspendedienst führt am 2. März 2023 von 17 bis 20 Uhr in Wehr, Römerhalle in der Bachstraße, einen Blutspendetermin durch.

Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend. In den letzten Wochen wird deutschlandweit bei den DRK-Blutspendeterminen weit weniger Blut gespendet als zuvor. Ausschlaggebend dafür ist der extrem hohe Krankenstand der Bevölkerung. Gerade in der Gruppe der Spenderinnen und Spender hat sich die Erkältungs- und Grippewelle deutlich niedergeschlagen. Ihr Ausfall kann momentan nicht durch Erstspenderinnen und -spender kompensiert werden. Diese dramatische Situation kann nur abgewendet werden, wenn sich sehr schnell sehr viele Menschen als Blutspenderinnen und -spender zur Verfügung stellen.

Daher die ausdrückliche Bitte an alle: Wer sich gesund fühlt und bereit ist, mit seinem Blut Menschenleben zu retten, möge zur Blutspende kommen!

Der freiwillige Blutspender leistet mit seiner Spende aber nicht nur für andere Menschen einen unbezahlbaren Dienst, sondern auch einen Beitrag für seine eigene Gesundheit. Denn das gespendete Blut wird in den Laboren der Blutspendezentrale untersucht und wenn sich Auffälligkeiten ergeben, erfolgt eine Mitteilung an den Hausarzt.

Die aktuell geltenden Hygiene-Regelungen finden Interessierte unter www.blutspendedienst-west.de/corona.

Weitere Informationen zur Blutspende sowie zum Terminreservierungssystem auch auf Website www.drk-wehr.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Schuld. Nach dem großen Erfolg 2023 hat man sich in Schuld entschlossen, auch 2026 nochmal die Passion in der Pfarrkirche aufzuführen. Nachdem zwischen den Jahren die Bühne aufgebaut wurde, konnten auch schon die Proben beginnen. Teils altbewährte und teils neue Mitwirkende bereiten sich gewissenhaft auf die Auftritte vor. Ihnen ist bewusst, dass dies kein einfaches Theaterspiel ist sondern eher eine Verkündigung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Jahreswechsel sind neue Zeitschriften in der Bibliothek eingezogen, die auf die ersten Ausleihen durch interessierte Leserinnen und Leser warten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal