- Anzeige - Närrisches Treiben beim OBI in Rheinbach
Brauchtum und Tradition liegt OBI sehr am Herzen
Rheinbach. Der OBI Baumarkt setzte seine Jahrzehnte alte Tradition fort. Der Marktleiter des OBI Marktes in Rheinbach Jörg Thrun und sein Stellvertreter Georg Thrun hatten das Kinderprinzenpaar der Kernstadt Emma I. und Prinzessin Amira I. und ihren Adjutanten zu einem Empfang in die Verwaltungsräume des Marktes eingeladen. Dort waren über zweihundert OBI Eimer zu einer Wand aufgebaut. Zudem wurden noch vierzig große Bälle und eine Schubkarre voll Weingummipäckchen dem Kinderprinzenpaar für den Veilchendienstagszug übergeben.
Als Dankeschön zeichnete das Kinderprinzenpaar die beiden Marktleiter mit ihren Prinzenorden aus.
In Begleitung des Prinzenpaares war der Zahlmeister der Stadtsoldaten Rheinbach, Hans Josef Assenmacher und eine Abordnung Gardisten des Corps.
„Ein großes Lob gilt der Leitung des OBI Markes Rheinbach für ihre Jahrzehnte lange enge Zusammenarbeit und die Unterstützung. Brauchtum und Tradition liegt OBI sehr am Herzen. Seit vielen Jahren ist dem OBI Markt die Förderung der Jugendarbeit, sowie die Unterstützung des Stadtsoldaten Corps ein fester Bestandteil ihres Engagements,“ betonte Assenmacher in seiner Dankesrede.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit alkoholfreien Getränken für die Kinder und leckeres Kölsch vom Fass für die Erwachsenen. Bei kühlem Nass und belegten Brötchen ließ man es sich gut gehen.
„Wir unterstützen die Arbeit des Stadtsoldaten Corps Rheinbach seit Jahren sehr gerne. Und hier vor allen Dingen die so wichtige Jugendarbeit. Insofern erhalten die Kindertollitäten jedes Jahr von uns eine besondere Unterstützung. Diese gewachsene Freundschaft und Zusammenarbeit mit den Stadtsoldaten möchten wir auch in den nächsten Jahren fortführen. Das verstehen wir auch als Verantwortung für das Brauchtum hier in Rheinbach.“
Assenmacher betonte, wie wichtig die enge Zusammenarbeit für das Corps ist und das die Stadtsoldaten gerne Gast im OBI waren.
