Allgemeine Berichte | 30.05.2025, 08:25 Uhr

Musikalischer Botschafter des Kreises Cochem-Zell beim Landesfest

Bremmer Stadtmusikanten sorgen für starke Präsenz in Neustadt

Vielfalt und Heimatstolz beim Landesfest eindrucksvoll gezeigt. Foto: Simone Nelius
64

Bremm. Der 38. Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt an der Weinstraße verzeichnete über drei Tage hinweg mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher. Unter dem Motto „Zusammen sind wir Rheinland-Pfalz“ wurde ein vielseitiges Festprogramm geboten. Auch der Landkreis Cochem-Zell war Teil der Veranstaltung – repräsentiert durch die Bremmer Stadtmusikanten, die mit rund 30 Teilnehmenden musikalisch und mit großem Engagement für ihre Heimatregion auftraten.

Das Landesfest beeindruckte mit bunten Paraden, Live-Musik, kulinarischen Spezialitäten und zahlreichen Ausstellern, die die Vielfalt des Bundeslandes zur Schau stellten. Inmitten dieses abwechslungsreichen Programms setzten die Bremmer Stadtmusikanten ein musikalisches Ausrufezeichen für den Kreis Cochem-Zell und stärkten so das Gemeinschaftsgefühl des Festes.

„Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden der Bremmer Stadtmusikanten, die unseren Landkreis mit viel Engagement und Begeisterung vertreten haben“, so Landrätin Anke Beilstein „Solche Veranstaltungen leben vom ehrenamtlichen Einsatz und dem Stolz auf die eigene Heimat – beides haben die Musikerinnen und Musiker eindrucksvoll gezeigt.“ BA

Vielfalt und Heimatstolz beim Landesfest eindrucksvoll gezeigt. Foto: Simone Nelius

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Proklamation Kinderprinzenpaar
Innovatives aus Andernach
Rund um´s Haus
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
886

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild
343

Schleiden-Gemünd. In Schleiden-Gemünd ist es am Montag, 2. November 2026, zu einer Verunreinigung des Flusses Olef durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen. Gegen 10.20 Uhr wurde im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Am Plan“ beziehungsweise der Dreiborner Straße eine entsprechende Verschmutzung festgestellt.

Weiterlesen