Allgemeine Berichte | 30.03.2021

Grundschule St. Martin

Bücher spenden Lesespaß

Stellvertretend für ihre Mitschüler*innen halten einige Erst- und Zweitklässler*innen einige der gekauften Bücher in die Kamera. Mit den Schülerinnen freuen sich Anne Mertens vom Schulbüchereiteam (rechts) und die Rektorin Anjo Närdemann.Foto: privat

Remagen. Wer gerne liest, kennt die Schulbücherei der GS St. Martin in Remagen mit ihren vielen tollen Büchern. Jetzt können sich die Schüler*innen der GS Remagen erneut auf neue Bücher zum Ausleihen freuen! Denn Bücher spenden Lesespaß – gerade zu Coronazeiten! Der Förderverein und Daniela Hoffmann als Leiterin des Büchereiteams hatten bei der Jugendstiftung der KSK um finanzielle Unterstützung für die Anschaffung neuer Bücher gebeten und so konnte sich die Schulbücherei über eine Spende in Höhe von 250 Euro freuen! Dafür konnten Ende Januar 25 Bücher für Erstleser sowie Sachbücher bei der örtlichen Buchhandlung Hauffe angeschafft werden.

Stellvertretend für ihre Mitschüler*innen halten einige Erst- und Zweitklässler*innen einige der gekauften Bücher in die Kamera. Mit den Schülerinnen freuen sich Anne Mertens vom Schulbüchereiteam (rechts) und die Rektorin Anjo Närdemann.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Unternehmen erfolgreich regional
MA Hauswirtschaft Küche
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl