Sekundarschule und Gemeinschaftsgrundschule Berkum
Bücherei sucht Ehrenamtler
Hilfe für geplante Nachmittagsöffnungszeit an Dienstagen
Berkum. Die Kinder- und Jugendbücherei in der Sekundarschule und der Gemeinschaftsgrundschule Berkum wird von den Schülern gut angenommen und intensiv genutzt. Der Buchbestand wird laufend gepflegt und jeder Nutzer findet auch aktuelle und angesagte Themen.
Bisher können die Schülerinnen und Schüler vormittags in den Pausen ausleihen. Leider haben aber viele Kinder und Jugendliche keinen Zugriff mehr auf die Bücherei, sobald sie auf weiterführende Schulen in Bad Godesberg wechseln. Das soll sich jetzt ändern. Die Bücherei möchte eine Nachmittagsöffnungszeit anbieten.
Interessenten können, bevor sie sich für eine Mitarbeit entscheiden, zuerst unverbindlich die Bücherei kennenlernen. Die Öffnungszeit ist geplant für Dienstagnachmittag von 16 bis 17.30 Uhr.
Wer Interesse hat, ein- oder zweimal im Monat ehrenamtlich zu dieser Zeit in der Bücherei mitzuarbeiten, meldet sich bei Maria Kell, Email maria.kell@t-online.de; Tel. (02 28) 34 36 97.
