Pfarrei Brohltal
Büchereiteam sucht Verstärkung
Wassenach. Die katholische Pfarrbücherei im Pfarrhaus in Wassenach wird zurzeit von Gabi Comtesse, Martha Willems und Caroline Görtz an zwei Tagen in der Woche betreut. Bisher war die Bücherei am Dienstag von 15 Uhr bis 16 Uhr und am Donnerstag von 19 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Da Caroline Görtz donnerstags Ansprechpartner war, aber aus beruflichen Gründen zum 31. August ausscheidet, sucht das Team tatkräftige Unterstützung für die Betreuung am Donnerstagabend von 19 Uhr bis 20 Uhr.
In der Bücherei stehen rund 1000 Büchern bereit, um von Leseratten aller Altersklassen gelesen zu werden.
Klar, die elektronische Konkurrenz ist groß, aber dennoch gibt es einige Stammkunden, die sich regelmäßig mit Lesestoff eindecken. Lesestoff, der stets erneuert und an die Trends der Zeit angepasst wird.
Und die Bandbreite der Genres ist vielfältig. Krimis, Belletristik, historische Romane, Heimatromane bilden einen Teil des Bestandes, für die jüngeren Generationen stehen Jugend- und Kinderbücher sowie eine umfangreiche Spielesammlung bereit. Auch einige Hörbücher runden das Angebot ab.
Neu im Angebot stehen jetzt auch Tonies für die Jüngeren zur Ausleihe bereit.
Wer also Interesse an der Betreuung der Bücherei und Beratung von Lesekunden am Donnerstagabend hat, ist herzlich willkommen und kann sich bei Gabi Comtesse, Tel. 0 26 36/35 70, Mail: nicki-comtesse@t-online.de, oder bei Martha Willems, Tel 0 26 36/39 57, Mail: werner.willems@t-online.de, gerne melden.
