Allgemeine Berichte | 17.04.2025

Bürger gestalten mit

Sinzig. Die Arbeiten am städtischen PikoPark in der Bachovenstraße sind in vollem Gange. Zahlreiche Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger wurde in die Planungen und Gestaltungen des Parks mit einbezogen. Nun geht die Möglichkeit zur Beteiligung in Form eines Pflanzworkshops am 10. Mai 2025 weiter. Unter fachkundiger Anleitung durch die Planerin Anke Wallraff-Beck können sich alle, die Spaß an der aktiven Mitgestaltung haben, an der Pflanzung der zahlreichen Stauden beteiligen und somit erstmalig einen städtischen Park selbst mitgestalten! Der Tag wird begleitet durch die Projektsteuerung des WILA Bonn e.V. und durch die Projektkoordination Klimaanpassungsmanagement Stadt Sinzig. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Geron kann am 10. Mai in zwei Zeitslots gegärtnert werden: Teilnehmende sind willkommen von 11 bis 13 Uhr oder/und von 15 bis 17 Uhr. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung unter klimaschutz@sinzig.de oder 02642- 4001-0 gebeten, eine spontane Teilnahme ist jedoch ebenfalls möglich.Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Kateressen
Daueranzeige (Februar 26)
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VfL Oberbieber gewinnen durch starke Aufschläge und klare Angriffe

Auswärtssieg gegen die VSG Saarlouis

Oberbieber. Am Samstag, den 7. Februar 2026 traten die Damen des VFL Oberbieber beim Auswärtsspiel gegen die VSG Saarlouis an.

Weiterlesen

Neues Engagement für fairen Handel

Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden

Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.

Weiterlesen

Neuwied. Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und wird dabei immer komplizierter und unübersichtlicher. Für viele Menschen gestaltet es sich schwierig, hier mitzuhalten und ihr Smartphone bzw. ihr Laptop nutzen zu können. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für die Bewältigung des Alltags sind gewisse Kenntnisse notwendig. Sei es Apps zu nutzen bzw. zu installieren, Mails zu beantworten oder Busfahrpläne zu suchen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Pflegefachkraft (m/w/d)
Hausmeister auf Minijob
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)