Allgemeine Berichte | 12.07.2024, 13:01 Uhr

Bürgermeister Ingendahl gratulierte zum erfolgreichen Abschluss in den Kitas

Bürgermeister Björn Ingendahl (Mitte) und Büroleiter Marc Göttlicher (links) sowie einige Mitarbeiter*innen aus dem Fachbereich der Stadtverwaltung, gratulieren den Auszubildenden, Praktikant*innen sowie FSJ’lerinnen. Foto: Verena Weyl
131

Remagen. Kürzlich haben die insgesamt neun Teilzeit-Auszubildenden und Jahrespraktikant*innen der städtischen Kitas Remagen ihre Prüfung bestanden. Bürgermeister Björn Ingendahl und Büroleiter Marc Göttlicher gratulierten allen „Prüflingen“ zum bestandenen Abschluss und hoben die Bedeutung von gut ausgebildetem Personal hervor, welches dem Fachkräftemangel im Erziehungsbereich entgegenwirken soll. Bürgermeister Ingendahl dankte auch den Kita-Teams und Praxisanleiter*innen für ihr Engagement, die mit ihrem Fachwissen die zukünftigen Fachkräfte anleiten und begleiten. Weiterhin wurden zwei FSJ´lerinnen verabschiedet, die im letzten Kita-Jahr mit ihrem Einsatz eine wertvolle Unterstützung waren. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen die Möglichkeiten in einem sozialen Beruf erste Einblicke zu erhalten und den Berufsalltag kennen zu lernen.

Pressemitteilung der

Stadt Remagen

Bürgermeister Björn Ingendahl (Mitte) und Büroleiter Marc Göttlicher (links) sowie einige Mitarbeiter*innen aus dem Fachbereich der Stadtverwaltung, gratulieren den Auszubildenden, Praktikant*innen sowie FSJ’lerinnen. Foto: Verena Weyl

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen des Andernacher Karnevals trafen sich zum Pressegespräch.Fotos: WAMFO.DE
22

Andernach. Zu einer Pressekonferenz hatte der Andernacher Festausschuss eingeladen, um das geplante Programm für die Karnevalssession 2026/2027 vorzustellen. Zum ersten Mal begrüßte Andreas Karbach die Anwesenden als Festausschusspräsident. Dabei dankte er insbesondere für die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Kampagne.

Weiterlesen

10

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach erhält weitere finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel den Förderbescheid zum ersten Änderungsantrag des städtischen Wiederaufbauplans. Mit zusätzlichen Fördermitteln in...

Weiterlesen

Kindergarten St. Johannes im Dernauer Pfarrgarten
25

Ein besonderer Tag für die Kinder, ihre Familien und die gesamte Ortsgemeinde Dernau: Am Montag, den 19.10., hat der neu errichtete Kindergarten „St. Johannes“ erstmals seine Türen geöffnet. Mehr als fünf Jahre nach der Flutkatastrophe kehren die Dernauer Kindergartenkinder damit endlich wieder in ihren Heimatort zurück. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1421

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen