Allgemeine Berichte | 15.08.2022

Verabschiedung zweier langjähriger Betreuungskräfte bei der VG Brohltal

Bürgermeister Johannes Bell verabschiedet Schulbetreuungskräfte

(v.l.) Bürgermeister Johannes Bell, Marion Kroh, Margret Kreyer, Personalsachbearbeiter Dominik Friedrich und Büroleiter Armin Seiwert.  Foto: VG Brohltal

Niederzissen. Die Schulbetreuungskräfte Marion Kroh und Margret Kreyer aus Niederzissen wurden jetzt von Bürgermeister Johannes Bell in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Beide waren viele Jahre lang für die Betreuung und Beaufsichtigung der Schulkinder beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und beim Spielen (Spiel- und Lernphasen) an der Grundschule Burgbrohl sowie an der Realschule plus in Niederzissen tätig. Bell dankte den Betreuungskräften für ihren immer verlässlichen und vertrauensvollen Einsatz an den Schulen. „Sie haben geholfen, vielen Kindern den Schulalltag positiv zu gestalten und dabei mit gefördert“, so der Verwaltungschef im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus Niederzissen.

Marion Kroh war 21 Jahre lang an der Grundschule Burgbrohl tätig. Sie war damit die dienstälteste Betreuungskraft in der Verbandsgemeinde Brohltal. Zukünftig steht sie noch als Springerkraft für die Betreuenden Grundschulen im Brohltal zur Verfügung.

Margret Kreyer brachte als ehemalige Leiterin des Kindergartens Niederzissens viel Erfahrung in der Betreuung von Kindern an der Realschule plus mit. Seit dem Jahr 2011 war sie hier mit viel Herzblut aktiv und maßgeblich beim Aufbau und der Einrichtung der Betreuung an der Realschule plus beteiligt. Als Bindeglied zwischen der Schule und der Verwaltung hat sie neben der Betreuung der Kinder auch Koordinationsaufgaben übernommen. Auch sie hat sich bereit erklärt, bei Personalengpässen in Zukunft vertretungsweise einzuspringen.

„Die Betreuung der Kinder hat uns immer viel Freude bereitet und sie war für uns eine Herzenssache. Dabei war die Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal sehr gut und hervorragend“, so die beiden Ruheständlerinnen. Dies wurde von Bürgermeister Johannes Bell bestätigt.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Brohltal

(v.l.) Bürgermeister Johannes Bell, Marion Kroh, Margret Kreyer, Personalsachbearbeiter Dominik Friedrich und Büroleiter Armin Seiwert. Foto: VG Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Neuwied-Andernach e.V. hat eine weitreichende Satzungsänderung und damit die strukturelle Neuaufstellung der Organisation beschlossen. Der Verein wurde durch einen neu gewählten Aufsichtsrat ergänzt, der künftig gemeinsam mit einem hauptamtlichen Vorsitzenden des Vereins die Leitung und strategische Steuerung der Lebenshilfe Neuwied-Andernach übernimmt.

Weiterlesen

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montagabend, 15. Dezember, fanden Entpflichtungen und Ernennungen von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Veranstaltung startete mit der Begrüßung durch Stadtwehrleiter Marcus Mandt und einem Grußwort von Bürgermeister Guido Orthen, der den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren tatkräftigen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt im vergangenen Jahr dankte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In der Marktstraße 18 entsteht eine neue Hausarztpraxis für Neuwied, die persönliche Betreuung, kurze Wege und gut erreichbare medizinische Hilfe in den Mittelpunkt stellt. Die Eröffnung ist für Mitte Januar 2026 geplant. Das genaue Startdatum wird in Kürze auf der Website der Praxis veröffentlicht. Eine unverbindliche Eintragung auf der Warteliste ist bereits jetzt möglich. Eingetragene Personen erhalten automatisch eine Benachrichtigung, sobald Termine gebucht werden können.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ortsbeirat trifft sich

Bad Bodendorf. Einladung zur Sitzung des Ortsbeirates Bad Bodendorf am Dienstag, 06.01.2026 um 19.00 Uhr, Feuerwehrgerätehaus der FFW Bad Bodendorf

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige