Nikolausmarkt am 6. und 7. Dezember
Bürgerstiftung Remagen präsentiert sich
Remagen. Beim Nikolausmarkt am 6. und 7. Dezember wird sich die Bürgerstiftung wieder mit ihrem Pavillon in der Remagener Fußgängerzone präsentieren. Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen werden den Besuchern gebrauchte Bücher und Advents- bzw. Weihnachtsartikel anbieten. Daneben stehen sie aber auch gerne für Fragen rund um die Bürgerstiftung zur Verfügung. Es gehört in der Adventszeit schon zum Erscheinungsbild in den Geldinstituten in der Stadt Remagen, dass die Bürgerstiftung die dort aufgestellten Weihnachtsbäume mit ihren Herzen schmückt. Die Herzen können abgenommen und der aufstehende oder ein anderer Betrag bei dem Institut auf das Konto der Bürgerstiftung Remagen eingezahlt werden. Mit den Spenden wird bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus dem gesamten Stadtgebiet zu Weihnachten eine Freude bereitet. Viele dankbare Rückmeldungen der Beschenkten haben immer wieder gezeigt, dass die Bürgerstiftung dank der vielen großzügigen Spenden mit dem „Baum der Herzen“ auf dem richtigen Weg ist.
Die Sprechstunde, immer montags von 16:30 - 18 Uhr im (h)einkommen richtet sich an alle Remagener Bürger undBürgerinnen, die sich in einer unverschuldeten finanziellenNotlage befinden. Dort können sie schnelle und nbürokratische Hilfe bekommen.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
