Allgemeine Berichte | 30.12.2021, 09:44 Uhr

Geschenkeübergabe an die Swisttaler Tafel

Bundespolizei erfüllt Wünsche

Aus- und Fortbildungszentrum Swisttal übergab die Geschenke

Jürgen Hein von der Swisttaler Tafel nahm die Geschenke im Rahmen der diesjährigen Wünscherfülleraktion entgegen.Foto: privat
62

Swisttal. Jürgen Hein von der Swisttaler Tafel nahm die Geschenke im Rahmen der diesjährigen Wünscherfülleraktion entgegen. Seit Jahren werden Präsente für Kinder aus bedürftigen Familien gespendet. Neben der Bundespolizei beteiligen sich auch andere regionale Partner, wie die Gemeinde Swisttal, bei der Erfüllung dieser Wünsche. Alle 38 Wunschzettel wurden innerhalb weniger Tage von Angehörigen des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Swisttal sowie des ansässigen Bundespolizeipräsidiums erfüllt. Eine Lehrgruppe samt Lehrteam trat hierbei besonders hervor: 14 Geschenke wurden durch die Lehrgruppe 21 II 3 übernommen. Die Geschenkübergabe fand im Beisein der Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal Petra Kalkbrenner und des Dienststellenleiters Polizeidirektor Carsten Westerkamp statt. Jürgen Hein betonte, dass die Angehörigen der Bundespolizei diesen Familien, insbesondere den Kindern in der Region durch ihr Engagement ein schönes Weihnachtsfest bescheren werden. Bürgermeisterin Kalkbrenner schloss sich diesen Worten an und betonte, dass die Erfüllung dieser Wünsche jedes Jahr aufs Neue ein besonderes Vergnügen sei, gerade nach den Entbehrungen der Flut- und Hochwasserkatastrophe im Juli dieses Jahres.

Polizeidirektor Westerkamp hob ebenfalls die Wichtigkeit dieser jährlichen Wunscherfülleraktion hervor: „Wir hoffen, dass die Geschenke viel Freude und ein Leuchten in den Augen der Kinder hervorrufen werden. Wir freuen uns darüber, dass wir als Bundespolizeistandort Swisttal einen Beitrag für das Weihnachtsfest der bedürftigen Familien in unserer Region leisten konnten.“

Pressemitteilung

Bundespolizeiaus- und

-fortbildungszentrum Swisttal

Jürgen Hein von der Swisttaler Tafel nahm die Geschenke im Rahmen der diesjährigen Wünscherfülleraktion entgegen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
38

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
203

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Innovatives aus Andernach
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Titelanzeige
Weitere Artikel
Die Aussteller des vergangenen Jahres werden zum Teil wieder dabei sein.
493

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße. Der Duft frischen Döppekuchens wird die ersten Besucher empfangen. Die Mittagsküche zu Hause kann an diesem Tag geschlossen bleiben. Etwas später gibt es Kaffee und Kuchen, und über die gesamte Zeit werden feine und liebevoll gestaltete Gebrauchsgegenstände auf hübsch dekorierten Tischen angeboten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1228

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Symbolbild
345

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen