Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Sonniger Ostermarkt lockte viele Gäste nach Bassenheim

Bunte Vielfalt und gute Stimmung

Der zweite Ostermarkt auf dem Walpot-Platz in Bassenheim fand am Palmsonntag unter deutlich besseren Wetterbedingungen als die Premiere vor zwei Jahren statt. Foto: privat

Bassenheim. Der zweite Ostermarkt auf dem Walpot-Platz in Bassenheim fand am Palmsonntag unter deutlich besseren Wetterbedingungen als die Premiere vor zwei Jahren statt. Bei angenehmen Temperaturen und trockenen Bedingungen, unter gelegentlichem Sonnenschein, nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, das vielfältige Angebot zu entdecken. Die Bassenheimer Vereine präsentierten ein abwechslungsreiches Programm. Besonders für Kinder war einiges geboten: Entenangeln, Bastelaktionen, ein Bilderbuchkino, eine Hüpfburg und ein Eierlauf, bei dem sogar der Osterhase persönlich antrat. Auch kulinarisch fehlte es an nichts. Imbissstände, Bierbrunnen, Weinstand sowie Kuchen- und Waffelstände sorgten für eine große Auswahl.

Ein weiterer Anziehungspunkt waren die verschiedenen Verkaufsstände, die das Fest abrundeten. Der Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unter anderem von der Gemeinde, dem Turnverein Bassenheim, dem Fußballclub Bassenheim, dem Heimatverein, den BurJecke, den Möhnen, der Kita St. Martin, dem Kirchenchor, der CDU und FWG, den Schützen, der Bürgerwehr, dem Team vom Dorfpicknick sowie Frau Bocklet-Mändli von der Bücherei. Auch die zahlreichen Gäste trugen zum Gelingen des Ostermarkts bei.

Die nächste Auflage des Ostermarkts ist für das Jahr 2027 vorgesehen.BA

Der zweite Ostermarkt auf dem Walpot-Platz in Bassenheim fand am Palmsonntag unter deutlich besseren Wetterbedingungen als die Premiere vor zwei Jahren statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel