Allgemeine Berichte | 16.05.2025

Buntes Miteinander beim Tag der Familie

Ein echtes Highlight war die Kreativaktion für Groß und Klein.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rund 100 kleine und große Gäste kamen am Donnerstag, 15. Mai, zum Treffpunkt am Mehrgenerationenhaus, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen, zu kochen – und Familie sichtbar zu machen. Unter dem Motto „Familie mittendrin zusammen“ luden die Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler, das Mehrgenerationenhaus im Kreis Ahrweiler/ Haus der Familie der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem fröhlichen Nachmittag voller Begegnung ein.

Ein echtes Highlight war die Kreativaktion für Groß und Klein, bei der farbenfrohe Sun Catcher und Dekorationen entstanden. Wer sich bewegen wollte, konnte beim offenen Zumba- und Tanzangebot mitmachen – ganz egal, wie alt man war. Beim gemeinsamen Kochworkshop wurde mit viel Freude Fingerfood zubereitet – und später bei einem bunten Abendessen geteilt. Besonders nachhaltig: Ein Großteil der Lebensmittel stammte aus Foodsharing-Spenden.

„Dieser Tag hat gezeigt, wie wertvoll es ist, wenn Menschen gemeinsam gestalten, lachen und aktiv sind – unabhängig von Alter oder Herkunft“, sagt Anita Heuser, Projektkraft der Familienbildungsstätte. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Internationalen Tags der Familie statt und wurde durch das Land Rheinland-Pfalz gefördert. Sie war Teil eines gemeinsamen Engagements für ein starkes, vielfältiges Miteinander vor Ort.

Ein echtes Highlight war die Kreativaktion für Groß und Klein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Fit für`s Alter? / -
Empfohlene Artikel
In diesem Haus an der Ramersbacher Straße hat sich das Tötungsdelikt ereignet. Foto: GS
2883

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst war es ein Gerücht, seit Freitag ist es bittere Wahrheit. In einem Haus an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ist ein Ehepaar (55 und 52 Jahre alt) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebte. Gegen ihn hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Astplatz Bruchhausen
21

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Weitere Artikel