Allgemeine Berichte | 28.01.2025

Kindersitzung des SV Kripp

Buntes Treiben und beste Stimmung

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Stimmung.Fotos: Thorsten Stephan

Kripp. Kürzlich verwandelte sich die Sporthalle Kripp in eine fröhlich-bunte Narrenhochburg. Zahlreiche Kinder in fantasievollen Kostümen feierten gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern eine ausgelassene Kindersitzung des SV Kripp. Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten alle Formationen des Vereins – die Stadtsoldaten/Prinzengarde, die Weißjacken sowie die Wasserturm-Möhne – unter großem Jubel in die Halle ein.

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Stimmung. Die vereinseigenen Tanzgruppen, darunter die Tanzmäuse, die Tanzhasen und die Tanzsterne, begeisterten mit schwungvollen Darbietungen. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Jugendprinzessin Leticia I., die gemeinsam mit ihrer Hofdame Saskia strahlte und von den kleinen Närrinnen und Narren begeistert empfangen wurde.

Auch befreundete Vereine trugen zur gelungenen Veranstaltung bei: Die Tanzminis aus Oedingen sowie die Kindertollitäten aus Remagen und Westum – begleitet von eigenen Tanzgruppen – bereicherten das bunte Programm. Zwischen den beeindruckenden Tänzen gab es immer wieder Pausen, in denen die Kinder nach Herzenslust spielen, toben und feiern konnten. Für viele leuchtende Kinderaugen sorgten die Sessionstänze des Tanzpaars und der Prinzengarde des SV Kripp, die mit viel Schwung und Eleganz die Bühne eroberten.

Ein besonderer Höhepunkt war die große Kostümprämierung zum Abschluss. Die schönsten und kreativsten Verkleidungen wurden prämiert, und die Gewinner konnten sich über tolle Preise freuen. Nach knapp drei Stunden endete die kurzweilige Sitzung, und der SV Kripp zeigte sich äußerst zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und der großartigen Resonanz. Gut moderiert wurde die Veranstaltung von Lea Enke und Jule Wenk.

Zwischen den beeindruckenden Tänzen gab es immer wieder Pausen, in denen die Kinder nach Herzenslust spielen, toben und feiern konnten.

Zwischen den beeindruckenden Tänzen gab es immer wieder Pausen, in denen die Kinder nach Herzenslust spielen, toben und feiern konnten. Foto: THORSTEN STEPHAN

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Stimmung. Fotos: Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Telefonbetrüger und Fake News

19.01.: Falsche Polizeianrufe in Vallendar

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt