Gemeinsamer Frühjahrsputz lädt den Frühling ein
Buschhoven blüht auf
Buschhoven. Mit dem Wiedererscheinen der Sonne am Himmel und der Vorfreude auf Frühlingsspaziergänge wird leider auch vermehrt Müll in der Natur sichtbar. Der Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven (HVV) ergreift die Initiative für einen Frühjahrsputz und lädt die Gemeinschaft von Buschhoven zur Teilnahme an der großen Dorfreinigungsaktion ein. Diese findet am Samstag, den 6. April 2024, ab 10 Uhr am Burgweiher statt.
Der Vorstand um Dr. Georg Schneider hat bereits ein Konzept erarbeitet, das festgelegte Sammelorte umfasst, die entweder alleine oder in kleinen Gruppen aufgesucht werden können. Für diejenigen, die bereits spezifische Orte im Auge haben, welche einer gründlichen Reinigung bedürfen, besteht die Möglichkeit, diese im Voraus zu „reservieren“. Teilnehmende werden gebeten, eigene Handschuhe mitzubringen, während Sammelsäcke vom Verein gestellt werden.
Die Aktion bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden, Vereinskollegen, Nachbarn und Familie aktiv zu werden. Interessierte können sich per E-Mail bei hvv-e.schnabel@gmx.de anmelden, um den Organisatoren die Planung zu erleichtern. Als Anerkennung für das Engagement ist eine fröhliche Belohnung vorgesehen.
Die Dorfreinigung steht im Zeichen des Gemeinschaftssinns und der Umweltbewusstheit. Sie zielt darauf ab, die Überreste des Winters zu beseitigen und den Frühling willkommen zu heißen.
