Heimat- und Verschönerungsverein (HHV) Buschhoven unterstützt Flutopfer
Buschhovener zeigen Solidarität mit den Betroffenen
Buschhoven.Angesichts der schweren Schäden und Verluste, die Swisttalerinnen und Swisttaler durch das Hochwasser vom 14.7. erlitten, hat sich der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins (HVV) Buschhoven in seiner konstituierenden Sitzung entschlossen, die Betroffenen zu unterstützen.
„Der Vorstand des HVV spendet aus der Vereinskasse 500 Euro in den gemeindlichen Fonds“, so Dr. Georg Schneider, frisch gewählter Vorsitzender um einen Beitrag zur Linderung der Not zu leisten. Gegenüber den anderen Ortsteilen sei Buschhoven mit seiner Lage am Rande des Kottenforsts vergleichsweise glimpflich aus der Hochwasserkatastrophe herausgekommen. „Deshalb hat der Vorstand gleichzeitig die HVV-Mitglieder aufgerufen, sich mit weiteren privaten Spenden auf das Spendenkonto der Gemeinde
„Hochwasseropfer Swisttal“ bei der Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel eG, IBAN: DE76 3706 9627 0300 2160 21
anzuschließen, und so aktive Solidarität mit den Flutopfern zu zeigen.“
Normalerweise engagieren sich die Mitglieder des HVV vor allem für Buschhoven und seine Umgebung. Im Rahmen des Vertragsnaturschutzes pflegen sie seit 1998 regelmäßig verschiedene Beete und Plätze, wie zB die Anlage um den Burgweiher, erforschen die Geschichte Buschhovens und kümmern sich um die Erhaltung des historisch wichtigen Aufschlusses am Römerkanal.
Pressemitteilung
HHV Buschhoven
