Allgemeine Berichte | 04.08.2023, 11:41 Uhr

Kanalarbeiten in Merl:

Buschweg und Gerichtsstraße gesperrt

Merl. In Merl finden ab Montag, den 21. August, Kanalarbeiten statt, die voraussichtlich bis zum 15. Dezember dauern werden. Betroffen von diesen Bauarbeiten sind der Buschweg sowie dessen Einmündung in die Gerichtsstraße. Die Arbeiten, die in zwei aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt werden, umfassen die Sanierung der Hauptkanäle und der Anschlussleitungen. Der Fokus liegt zunächst auf dem Einmündungsbereich, bevor die Arbeiten im Buschweg fortgesetzt werden.

Aufgrund der anstehenden Arbeiten müssen die betroffenen Bereiche vollständig gesperrt werden. Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts wird die Gerichtsstraße jedoch wieder für den Verkehr freigegeben. Während der gesamten Bauzeit wird der Buschweg bis zu den Hausnummern 12/17 vom Merler Ring aus zugänglich bleiben. Die Umleitung für den Verkehr aus der Straße „Auf dem Driesch“ wird über den Rosenweg und den Merler Ring erfolgen.

Die Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft (RSAG) wurde über die bevorstehende Sperrung informiert. Für die Dauer der Bauarbeiten werden Sammelplätze für den Müll eingerichtet, die von der RSAG bedient werden. Die Anwohner sind daher aufgefordert, ihre Mülltonnen wie gewohnt am jeweiligen Abfuhrtag bereitzustellen. Die ausführende Baufirma wird die Tonnen dann zu den vereinbarten Sammelplätzen bringen und nach der Leerung wieder an ihren Platz zurückbringen.BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Moonlight Concert 27.11.26
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2951

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1775

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
423

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen