Allgemeine Berichte | 26.08.2025, 11:16 Uhr

Grafschafter SG

C1 - Trotz Niederlage guter Start in der Bezirksliga

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG
74

Grafschaft. Die letzten Wochen hat die C1 intensiv genutzt zur Vorbereitung der neuen Saison, unter anderem auch durch die Teilnahme am Vito-Cup des SV Kripp. Hier konnte die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze in schnellen und starken Partien ihr Können und Zusammenspiel unter Beweis stellen und mit einem verdienten dritten Platz das Turnier abschließen.

Die erste Runde des Rheinlandpokals verlief ebenfalls positiv mit einem 15:0 Sieg gegen die JSG Nickenich 2, durch den die C1 souverän in die zweite Runde einzog.

Nun fand das erste Meisterschaftsspiel beim FC Plaidt statt. Der Respekt vor der neuen Liga war den Spielern in den ersten Spielminuten anzumerken. Ein ärgerliches Tor brachte die Gastgeber früh in Führung, was allerdings wenige Minuten später durch ein Freistoßtor von Leonard Heusch ausgeglichen werden konnte. Die Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und zeigten sich lauffreudig und kämpferisch. Leider konnte der FC Plaidt aber eine weitere Torchance für sich nutzen und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1.

Die zweite Halbzeit begann so ausgewogen, wie die erste geendet hatte. Immer wieder dominierten aber auch die Grafschafter das Geschehen auf dem Platz, allerdings ohne wirklich torgefährlich zu werden. So endete das erste Bezirksligaspiel für die junge Mannschaft zwar mit einer Niederlage, man darf aber gespannt bleiben welche Entwicklung die Spieler in den kommenden Monaten noch zeigen werden. Es lässt sich vielversprechend an.

Es spielten: Jayson Ball, Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Paul Dederich, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Lennard Hafener, Carlos Hanna, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, David Wagner.

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Sozialpädagogische Familienhilfe
Anzeige Allerheiligen
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen