Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Grafschafter SG

C1 - Trotz Niederlage guter Start in der Bezirksliga

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG

Grafschaft. Die letzten Wochen hat die C1 intensiv genutzt zur Vorbereitung der neuen Saison, unter anderem auch durch die Teilnahme am Vito-Cup des SV Kripp. Hier konnte die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze in schnellen und starken Partien ihr Können und Zusammenspiel unter Beweis stellen und mit einem verdienten dritten Platz das Turnier abschließen.

Die erste Runde des Rheinlandpokals verlief ebenfalls positiv mit einem 15:0 Sieg gegen die JSG Nickenich 2, durch den die C1 souverän in die zweite Runde einzog.

Nun fand das erste Meisterschaftsspiel beim FC Plaidt statt. Der Respekt vor der neuen Liga war den Spielern in den ersten Spielminuten anzumerken. Ein ärgerliches Tor brachte die Gastgeber früh in Führung, was allerdings wenige Minuten später durch ein Freistoßtor von Leonard Heusch ausgeglichen werden konnte. Die Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und zeigten sich lauffreudig und kämpferisch. Leider konnte der FC Plaidt aber eine weitere Torchance für sich nutzen und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1.

Die zweite Halbzeit begann so ausgewogen, wie die erste geendet hatte. Immer wieder dominierten aber auch die Grafschafter das Geschehen auf dem Platz, allerdings ohne wirklich torgefährlich zu werden. So endete das erste Bezirksligaspiel für die junge Mannschaft zwar mit einer Niederlage, man darf aber gespannt bleiben welche Entwicklung die Spieler in den kommenden Monaten noch zeigen werden. Es lässt sich vielversprechend an.

Es spielten: Jayson Ball, Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Paul Dederich, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Lennard Hafener, Carlos Hanna, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, David Wagner.

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Endlich konnte die C1 den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Jüngst begrüßte die JSG die JSG Mosel-Hunsrück Löf auf der heimischen Waldsportanlage. Mit bisher drei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft standen die Spieler unter großem Druck, nun endlich das Blatt zu wenden.

Weiterlesen

Grafschaft. Als Tabellenführer ging es für die jungen Löwen zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten. Trotz Regen kamen viele Zuschauer und wurden mit einem spannenden und spielerisch toll anzusehenden Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe belohnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen