Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Grafschafter SG

C1 - Trotz Niederlage guter Start in der Bezirksliga

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG

Grafschaft. Die letzten Wochen hat die C1 intensiv genutzt zur Vorbereitung der neuen Saison, unter anderem auch durch die Teilnahme am Vito-Cup des SV Kripp. Hier konnte die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze in schnellen und starken Partien ihr Können und Zusammenspiel unter Beweis stellen und mit einem verdienten dritten Platz das Turnier abschließen.

Die erste Runde des Rheinlandpokals verlief ebenfalls positiv mit einem 15:0 Sieg gegen die JSG Nickenich 2, durch den die C1 souverän in die zweite Runde einzog.

Nun fand das erste Meisterschaftsspiel beim FC Plaidt statt. Der Respekt vor der neuen Liga war den Spielern in den ersten Spielminuten anzumerken. Ein ärgerliches Tor brachte die Gastgeber früh in Führung, was allerdings wenige Minuten später durch ein Freistoßtor von Leonard Heusch ausgeglichen werden konnte. Die Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und zeigten sich lauffreudig und kämpferisch. Leider konnte der FC Plaidt aber eine weitere Torchance für sich nutzen und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1.

Die zweite Halbzeit begann so ausgewogen, wie die erste geendet hatte. Immer wieder dominierten aber auch die Grafschafter das Geschehen auf dem Platz, allerdings ohne wirklich torgefährlich zu werden. So endete das erste Bezirksligaspiel für die junge Mannschaft zwar mit einer Niederlage, man darf aber gespannt bleiben welche Entwicklung die Spieler in den kommenden Monaten noch zeigen werden. Es lässt sich vielversprechend an.

Es spielten: Jayson Ball, Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Paul Dederich, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Lennard Hafener, Carlos Hanna, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, David Wagner.

Die C1 beim ersten Bezirksligaspiel. Foto: GSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Umzug
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Endlich konnte die C1 den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Jüngst begrüßte die JSG die JSG Mosel-Hunsrück Löf auf der heimischen Waldsportanlage. Mit bisher drei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft standen die Spieler unter großem Druck, nun endlich das Blatt zu wenden.

Weiterlesen

Grafschaft. Als Tabellenführer ging es für die jungen Löwen zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten. Trotz Regen kamen viele Zuschauer und wurden mit einem spannenden und spielerisch toll anzusehenden Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe belohnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
SO rund ums Haus
Rund ums Haus
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler