Allgemeine Berichte | 15.08.2024, 11:29 Uhr

Café Memory

Bad Breisig.Schätzungen zufolge wird die Zahl an Demenzerkrankungen in Zukunft stark zunehmen. Viele haben Berührungsängste mit dem Thema Demenz und nicht selten schämen sich Betroffene. Im ökumenische Cafe´Memory treffen sich Betroffene und ihre Angehörigen bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee und kommen ins Gespräch. Zum Abschluss fand, mit Begleitung von Pfarrerin Inge Gaebel an der Gitarre, eine gemeinsame Singrunde statt. Alle sind sehr froh, diese Gruppe gefunden zu haben. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Das Café Memory im Pfarrheim Marien, Koblenzer Str. 4, Bad Breisig findet am zweiten Mittwoch im Monat von 15:00- 17:00 Uhr statt. Weitere Termine: 11.09./ 09.10./ 13.11./ 11.12.2024

Die Teilnahme ist kostenlos, das Team lädt herzlich ein.

Anmeldung und weitere Informationen unter 02633/ 9422 oder per E-Mail an bonn@breisigerland.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Moonlight Concert 27.11.26
Martinsmarkt in Adendorf
Ausbildung zum Metallbauer
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen