Allgemeine Berichte | 12.09.2026, 10:17 Uhr

Theatersommer Rheinbach für rund 1.000 Kinder

Cantabella rückt das hohe C nicht raus!

Das Ensemble des Theater am Lohmarkt mit Samantha Senn, Marc Alexander, Mia Bertzen, Andrea Schyboll und Michel Mardaga (v.l.n.r.) begeisterte rund 1.000 Kinder.
67

Rheinbach. – (kw) Wenn Prinzessin Cantabella ihre Gesangsstimme glockenrein im Stadttheater erklingen lässt, dann ist wieder Theatersommer Rheinbach. Rund 1.000 Kita- und Grundschulkinder konnten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Stadttheater das Stück „Cantabella und das hohe C“ live auf der Bühne verfolgen.

Gebannt verfolgten die Kids die spannende, aber auch zugleich witzige Aufführung des Ensembles des Rheinbacher Theater am Lohmarkt. Im lauten Schepperreich Dröhnland will die Hexe Largona die Macht über alle Töne haben. Doch ein Ton fehlt ihr noch – das hohe C. Und das sollte ihr die von ihr selber entführte Prinzessin Cantabella liefern. Diese aber rückte den so bedeutenden Ton nicht raus und wurde noch rechtzeitig vom Küchenwichtel Pumpernick und der Hofkrähe Krümel befreit. Die Kinder gingen voll mit, sangen und klatschten und ließen das Stadttheater regelrecht erbeben! Das musikalische Märchen voller Humor, Fantasie und klingender Abenteuer verzauberte gleichermaßen Kinder und Erwachsene. Dass diese Aufführungen in Rheinbach mittlerweile Tradition sind, ist der finanziellen Unterstützung durch den Lions Club Bonn-Rhenobacum, REWE Center Esser und der VR-Bank Bonn-Rhein-Sieg, RegionalCenter Rheinbach, zu verdanken. Tatkräftige Unterstützung steuerte auch der Rampenwutz e.V., der Förderverein des Theater am Lohmarkt, bei.

Weitere Themen

Das Ensemble des Theater am Lohmarkt mit Samantha Senn, Marc Alexander, Mia Bertzen, Andrea Schyboll und Michel Mardaga (v.l.n.r.) begeisterte rund 1.000 Kinder. Foto: Klaus Woyda

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Immobilienanzeige
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Premium-Titel 1
Kreishandwerkerschaft
Tagespflege
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Faßanstich durch den stellv. Bürgermeister Markus Pütz
62

Rheinbach. Zünftige Stimmung, bayerische Spezialitäten und jede Menge gute Laune herrschten beim Oktoberfest des NCR Blau-Gold Rheinbach rund um das Vereinsheim in der Mozartstraße. Mitglieder, Freunde, Vereinsvertreter und Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten gemeinsam einen stimmungsvollen Wiesn-Nachmittag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2591

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen