Die Polizei sucht nach Zeugen: Wer wurde noch durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet?
10.09.: Riskante Flucht auf der A61: Motorradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle
Dieblich. Auf der Bundesautobahn 61 in Richtung Süden ereignete sich am Donnerstag, dem 10. September 2026, gegen 19:10 Uhr ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Mendig auf sich zog.
Ein Motorradfahrer, der bereits zuvor durch verkehrsgefährdendes Verhalten aufgefallen war, sollte an der Anschlussstelle Dieblich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Motorradfahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens und flüchtete, um der Kontrolle zu entgehen.
Dabei überschritt er deutlich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und überholte mehrfach rechts, sogar verbotswidrig über den Seitenstreifen, andere Verkehrsteilnehmer. Im Bereich des Autobahndreiecks Bingen verlor die Polizei das Fahrzeug aufgrund des rücksichtslosen und gefährdenden Fahrverhaltens aus den Augen, und die Verfolgung wurde abgebrochen.
Bislang ist nicht bekannt, ob es zu konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam. Personen, die durch das Verhalten des Motorradfahrers konkret gefährdet wurden, sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Mendig zu melden.
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com