Allgemeine Berichte | 23.10.2019

vhs Voreifel - aktuell

„Chantons ensemble II“

Ein musikalisches Wiedersehen mit neuen alten Bekannten- 3. Mitsingabend mit Walter Weitz am 12. November

Rheinbach. Nach der unterhaltsamen Mitsingveranstaltung „Chantons ensemble - ein musikalisches Wiedersehen mit alten Bekannten“ vor zwei Jahren und dem italienisch-französischen Chanson-Abend im vergangenen Jahr lädt Walter Weitz, kabaretterprobter Frankreichfreund, Gitarre- und Banjospieler am Dienstag, 12. November zu einer neuen Auflage des beliebten Rudelsingens ein. Bei „Chantons ensemble II“ singt man zusammen Unvergessenes von Gilbert Bécaud, Françoise Hardy, Jean Ferrat, Georges Brassens und Charles Trenet; auch Georges Moustaki, Juliette Gréco und Edith Piaf dürfen nicht fehlen. Die Texte werden übersetzt (Überraschungen nicht ausgeschlossen) und auf eine Leinwand projiziert, sodass alle leicht mitsingen können. In der Pause können Kehle und Stimmbänder bei einem Glas Wein oder einem anderen Getränk auf weitere Taten vorbereitet werden, und das Publikum kann auf Stimmzetteln seine Favoriten für das Finale wählen. („Nathalie“? - „La mer“? - Non, je ne regrette rien“? - „Pour un flirt“? - „ La ballade des gens heureux “ ?). Veranstaltungsort ist das Foyer der Stadthalle Rheinbach. Der Abend beginnt um 18:30 Uhr und endet um circa 20:45 Uhr, Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der VHS Voreifel und der deutsch-französischen Partnerschaftsvereinigung Villeneuve lez Avignon - Rheinbach und ist Teil des Programms zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft.

Um besser planen zu können, bittet die VHS um baldige Anmeldung unter www.vhs-voreifel.de. Die Eingabe der Kursnummer „192-2006“ in der Suchmaske leitet direkt zur Veranstaltung weiter.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Alles für die Schule
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Engelporter Kirmes 2026
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Astplatz Bruchhausen
4

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Taylor Schmitz überzeugte mit eiserner Disziplin.  Foto: privat
3

Kreis Ahrweiler. Vom 3. bis 9. August 2026 fand in Berlin die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt. Mit dabei war auch Taylor Schmitz von der Kampfsportschule Fidelis, der sich in einem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Finale kämpfte und dort den Vize-Weltmeistertitel errang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1091

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1226

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
538

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen