Theatergruppe DaCapo aus Mülheim-Kärlich nimmt Probenarbeit am neuen Stück auf
„Chaos im Multipack“
In der Komödie von Peter Schneider gibt es eine Menge Verwechslungen
Mülheim-Kärlich. Wie jedes Jahr im Herbst nimmt die Theatergruppe DaCapo Mülheim-Kärlich die Probenarbeit zum neuen Stück auf. Die 2012 gegründete Gruppe lässt sich diesmal auf eine Komödie von Peter Schneider ein. Der arbeitslose, chaotische Thomas, der von seiner Freundin Lea vor die Tür gesetzt wurde, findet Unterschlupf in der Wohnung seines bodenständigen Freundes Tim. In dessen Abwesenheit verwandelt Thomas Tims Wohnung mühelos innerhalb weniger Tage in eine wahre Müllhalde.
Frauen und Einkaufstaschen sorgen für Verwirrung
Er versucht, mit Tims Freundin Francine anzubandeln, die sich wiederum dem von Thomas bestellten Callgirl Kim gegenüber als Putzfrau ausgibt.
Zwischendurch sieht seine Ex-Freundin Lea herein und auch die quirlige neugierige Nachbarin Myrta mischt mit. Kurzerhand nutzt Thomas eine der Verwechslungen auch noch als Chance, sein Ansehen als gefragtes Medium aufzupolieren.
Wenn so verschiedene Charaktere im Wohnzimmer aufkreuzen, ist das „Chaos im Multipack“ vorprogrammiert. Auch die Tatsache, dass mehrere Personen eine Vorliebe für die gleiche Einkaufstasche teilen, macht die Verwicklungen perfekt.
Aufführungen im März 2018
Wie sich die Verwechslungen von Personen und Taschen entwickeln und ob sie sich noch auflösen lassen, können die Zuschauer an den Wochenenden 3. und 4. März, 10. und 11. März und 17. und 18. März auf der Bühne im Vereinshaus Mülheim-Kärlich („Altes Brauhaus“) erleben. Der Kartenvorverkauf beginnt im Dezember.
Die Einnahmenüberschüsse kommen einem gemeinnützigen Zweck in der Region zugute.
