Theatergruppe DaCapo Mülheim-Kärlich führt Komödie auf
„Chaos im Multipack“ im März im Vereinshaus
Mülheim-Kärlich. „Ich bin vier Tage weg und du machst aus meiner Wohnung einen richtigen Saustall!“ - „Du wolltest fünf Tage wegbleiben!“ Der ordnungsliebende Tim (Florian Meud) ist fassungslos, als er seine Wohnung seinem arbeitslosen Freund Thomas (Alexander Mäurer) überlässt und dieser sie innerhalb weniger Tage in eine wahre Müllhalde verwandelt. Thomas hingegen lebt in den Tag hinein und manövriert geschickt durch alle Situationen. Er flirtet mit Tims Freundin Francine (Louise Probst), versucht mit der mysteriösen Kim (Claudia Palm) anzubandeln und nutzt geschickt eine Verwechslung aus, als auch noch die neugierige Nachbarin Myrta (Birgit Müller) aufkreuzt. Und so wird Francine für die Putzfrau gehalten, Kim zur Laienschauspielerin erklärt und Thomas avanciert kurzerhand zum gefragten Medium - das „Chaos im Multipack“ wird perfekt. Und wem gehört eigentlich die Einkaufstasche, die da im Wohnzimmer steht?
Die Theatergruppe DaCapo Mülheim-Kärlich ist fleißig bei der Probenarbeit zur Komödie „Chaos im Multipack“ von Peter Schneider. Und dabei haben die Schauspieler schon in den Proben Verwechslungen aufzulösen und viel zu lachen.
Zu sehen ist das Stück an den Wochenenden 3. und 4. März, 10. und 11. März und 17 und 18. März auf der Bühne im Vereinshaus Mülheim-Kärlich („Altes Brauhaus“). Die Einnahmenüberschüsse kommen einem gemeinnützigen Zweck in der Region zugute.
