Allgemeine Berichte | 28.10.2022

Sportgemeinschaft DJK 1909 e. V. Andernach

Cheerleader auf Reisen

Andernach. Die Guardians Cheerleader der DJK Andernach waren im Oktober zu einem speziellen Termin eingeladen. Man reiste mit viel Gepäck, da auch übernachtet wurde mit einem Kleinbus und privaten PKWs. Ziel war ein leerstehendendes Klosterweingut in Edenkoben aus dem 13 Jahrhundert, krankheitsbedingt konnten leider nicht alle dabei sein. Das Junior- und Senior-Team richtete sich mit einem Matratzenlager gemütlich dort ein. Es gab ein Buffet mit allerlei Snacks, Kuchen, Fingerfood, Brötchen und Würstchen. Ausreichende Getränke waren auch vorhanden. Es war eine besondere Einladung und sehr interessant, denn es wurde zu einem Fotoshooting geladen.

Die Fotografen waren mit ihrem Equipment, Accessoires und Profi-Ausrüstung vor Ort. Die Cheerleader waren mit Makeup, Wimperntusche, Glitzer usw. gut ausgestattet und frisierten sich gegenseitig für einen einheitlichen Look. Zu Beginn wurden einige Teamaufnahmen, Action-Fotos und auch Formationen gemacht. Dann ging es an die eigenen mitgebrachten Outfits, denn es kündigte sich Besuch an, den man nicht alle Tage erlebt. Rosi und Ronja Räubertochter stellten sich mit ihrer Begleitung Andreas vor. Es handelte sich um zwei Greifvögel, einen Falken und einen Bussard mit ihrem Falkner. Es entstanden wunderschöne und einmalige Aufnahmen, die jedem im Gedächtnis bleiben werden, denn eine solche Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage. Es wurden samstags wie auch sonntags viele tausend Bilder in unterschiedlichen Outfits mit verschiedenen Accessoires gemacht, unter einer Vielzahl an Locations vor Ort. Ziel des Ganzen war auch den Teamspirit der Teams zu stärken, sich einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Es war in diesem Jahr bereits das zweite Wochenende, an dem die Cheerleader der „Galaxys“ und der „Meteors“ auf großer Fahrt waren.

Bereits im April fuhr man mit den Junior- und Senior-Teams nach Wermelskirchen und besuchte die Trainingsstätte der Kölner „Sharks Cheerleader“ für ein intensives Training. Das Trainingswochenende im April und das jetzige Shooting Wochenende waren ein voller Erfolg. Ein erneutes Shooting, diesmal mit allen Teams der „Galaxy Cheerleader“ ist bereits in Planung. Alle drei Teams der „Guardians“ nehmen gerne noch Mitglieder auf.

Weibliche und männliche Verstärkung ab drei Jahren für das „Peewees Team“, ab zehn Jahren für das „Junior Team“ und ab 14 Jahren für das „Senior Team“. Fragen zum Training via Instagram oder Facebook an Guardians Cheerleading Andernach oder unter 0171-1437334.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"