Allgemeine Berichte | 08.06.2020

Bastel-Sets zum Tag der Familie 2020

Corona und Solidarität – gemeinsam schaffen wir das!

Eine tolle Mitmach-Aktion wurde angeboten. Foto: privat

Mendig. Die Mitarbeiterinnen der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen in ihrem Haus der Familie Mendig haben in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig und der Pfarreiengemeinschaft Mendig eine gemeinsame Aktion für Familien angeboten:

Unter dem Motto „Corona und Solidarität – gemeinsam schaffen wir das!“ wurden Bastel-Sets im Glas kostenfrei im Haus der Familie ausgegeben, die zum gemeinsamen Basteln von Klammerfiguren motivieren. Gefördert wurde diese Aktion vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz.

Der Run auf die vielversprechenden Gläser war so groß, dass bereits mittags nachgepackt werden musste! Denn: Die drei herausragendsten Fotoeinsendungen der gebastelten Klammerfiguren werden mit einem kleinen Preis belohnt.

Bereits jetzt schmücken viele Einsendungen das Haus der Familie.

Eine tolle Mitmach-Aktion wurde angeboten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gläser
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Heizölanzeige
Titel-Anzeige
Titelanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
34

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
24

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel