Allgemeine Berichte | 13.10.2018

Eine Komödie der Theatergruppe Westum

„Currywurst und Kaviar“

Premiere am Freitag, 2. November

Die Proben laufen auf Hochtouren und wie immer sind die SchauspielerInnen mit viel Freude bei der Sache. privat

Sinzig-Westum. „Currywurst und Kaviar“ heißt die Komödie in drei Akten von Beate Irmisch, an der die Theatergruppe seit diesem Sommer probt. Seit 1983, zum 36. Mal in Folge, bringt die rührige Theatergruppe Westum eine Komödie auf die Bühne des Gasthauses „Zur Post“ in Westum. Die Mitspieler sind, wie in all den Jahren, hoch motiviert, ihrem Publikum einen Abend lustiger und spannender Unterhaltung zu bieten. In diesem Jahr wird zum ersten Mal sonntags eine 11 Uhr Vorstellung angeboten. Die Komödie spielt im einst prunkvollen Schloss derer von Schippenstiel. Dort gehen so langsam aber sicher die Lichter aus. Graf Poldis aufwändiger Lebensstil mit Wetten und Frauengeschichten hat entscheidend dazu beigetragen, dass noch nicht mal Geld für Heizöl in der Kasse ist und die Schlossmauern schon mächtig ausgekühlt sind. Das Schloss steht kurz vor dem Verkauf, wenn nicht schnell etwas passiert. Die rettende Idee findet Gräfin Elli in der Morgenzeitung. Reicher Wurstfabrikant braucht zu seinem Glück nur noch einen Adelstitel und ist bereit, dafür ein beachtliches Sümmchen locker zu machen. Gräfin Elli zögert nicht lange und lädt den Wurstkönig auch gleich ein. Als die neureiche Familie Knackfrisch im Schloss erscheint, prallen zwei Welten aufeinander und lassen die Mauern des Schlosses derer von Schippenstiel ordentlich beben. Damit nicht genug, es taucht auch ein Alimentenkind auf und sorgt für allerhand Verwirrung. Wie sich nach und nach alles auflöst und Graf Poldi sich doch noch zum Happy End windet, ist an folgenden Terminen im Gasthaus „Zur Post“ in Westum zu sehen: Freitag, 2. November, 15 Uhr Generalprobe und Kindervorstellung. Freitag, 2. November, 20 Uhr Premiere. Samstag, 3. November, 19 Uhr. Sonntag, 4. November, 17 Uhr. Freitag, 9. November, 20 Uhr. Samstag, 10. November, 19 Uhr. Sonntag, 11. November, 11 Uhr. Sonntag, 11. November, 17 Uhr.

Kartenvorverkauf

Im Gemeindehaus an der Westumer Kirche: Samstag, 20. Oktober, 10 bis 13 Uhr, Mittwoch, 24. Oktober, 18 bis 19 Uhr, Samstag, 27. Oktober, 10 bis 12 Uhr, Mittwoch, 31. Oktober, 18 bis 19 Uhr, Mittwoch, 7. November, 18 bis 19 Uhr oder an der Abendkasse sowie telefonisch ab dem 22. Oktober unter Tel. (0 15 15) 66 58 81 2, montags bis freitags von 18 bis 20 Uhr. Informationen zum Kartenvorverkauf im Internet unter www.theatergruppe-westum.de/aktuelles

Die Proben laufen auf Hochtouren und wie immer sind die SchauspielerInnen mit viel Freude bei der Sache. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Mayen. Eine achte Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus besuchte in den vergangenen Tagen die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der kommunalen Verwaltung zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Triathlon Talente aus der Region erhalten Unterstützung

Nachwuchsförderprojekt „3 VISION“

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

Wahl des KEA-Vorstandes in Cochem-Zell: Einladung zur Vollversammlung

Elternmitwirkung im Fokus

Cochem. Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, findet um 17:30 Uhr die Vollversammlung sowie die Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses für den Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#