Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Aus dem Polizeibericht

DNA-Test in Niederzissen geplant

Symbolbild.  Foto: ROB

Oberdürenbach. Die Kriminalpolizei Mayen ermittelt in einem schweren Sexualdelikt zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich die Tat am Samstag, den 21.06.2025, zwischen 17:00 und 17:30 Uhr in der Ortsgemeinde Oberdürenbach im Landkreis Ahrweiler ereignet hat. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte bislang kein männlicher Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Sachverhalt wurde bereits mehrfach öffentlich thematisiert. Es wird auf die bisherige Berichterstattung des Polizeipräsidiums Koblenz verwiesen.

Als weitere Ermittlungsmaßnahme führt die Kriminalinspektion Mayen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz vom 23.01. bis 25.01.2026 in der Sporthalle Niederzissen eine DNA-Reihenuntersuchung zum Abgleich mit einer tatrelevanten Spur durch. Die Entnahme einer Speichelprobe erfolgt freiwillig und richtet sich an einen zuvor festgelegten Personenkreis. Bereits am 05. und 06.08.2025 wurde in der Ortsgemeinde Oberdürenbach eine entsprechende Maßnahme durchgeführt, die nun auf weitere Ortsgemeinden ausgeweitet wird.

Die vorab benachrichtigten Personen haben an den genannten Tagen in Niederzissen die Möglichkeit, eine Speichelprobe abzugeben. Insgesamt werden mehr als 2.000 Personen angeschrieben und um Unterstützung der Ermittlungsbehörden gebeten.

Straßenlaterne zerstört

Remagen. Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen ein umgestürzter Straßenlaternenmast an der Einmündung Marktstraße/Alte Straße in Remagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen die Laterne gefahren war. Durch den Aufprall stürzte die Laterne auf den Gehweg und wurde beschädigt. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden silbergraue Fahrzeugteile aufgefunden, die einem Toyota zuzuordnen sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte es sich um einen Toyota Corolla aus dem Bauzeitraum 2004 bis 2007 handeln. Da von den freiliegenden Kabeln der beschädigten Laterne möglicherweise noch eine Gefahr ausging, wurde die Feuerwehr der Stadt Remagen zur Absicherung hinzugezogen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, zum Fahrzeugführer oder zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642-9382-0 zu melden

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Angebotsanzeige (Februar)
Möbel May
Imageanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde kürzlich Hans-Joachim Brogsitter zuteil: dem Unternehmer aus der Kreisstadt wurde von der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, im Gasthaus Sanct Peter die Wirtschaftsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Mit der Wirtschaftsmedaille werden Persönlichkeiten gewürdigt,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Kommunales Kino“

Andernach. Am Dienstag, 17. März 2026 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das „Kommunale Kino“ Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine melancholische Komödie über die Begegnung zwischen einer Wissenschaftlerin und einem Roboter in Menschengestalt. Die junge Frau nimmt an einer Studie teil, in der sie drei Wochen lang mit einem humanoiden Roboter zusammenleben soll.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titelanzeige KW 9
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Wahlanzeige 3 von 6
Angebotsanzeige (Februar)
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Nachruf Engelbert Harst
Gegengeschäft
Stoffmarkt in Remagen
Anzeige Rasenseminar
Titelanzeige Goldankauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Maifeld