Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Aus dem Polizeibericht

DNA-Test in Niederzissen geplant

Symbolbild.  Foto: ROB

Oberdürenbach. Die Kriminalpolizei Mayen ermittelt in einem schweren Sexualdelikt zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich die Tat am Samstag, den 21.06.2025, zwischen 17:00 und 17:30 Uhr in der Ortsgemeinde Oberdürenbach im Landkreis Ahrweiler ereignet hat. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte bislang kein männlicher Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Sachverhalt wurde bereits mehrfach öffentlich thematisiert. Es wird auf die bisherige Berichterstattung des Polizeipräsidiums Koblenz verwiesen.

Als weitere Ermittlungsmaßnahme führt die Kriminalinspektion Mayen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz vom 23.01. bis 25.01.2026 in der Sporthalle Niederzissen eine DNA-Reihenuntersuchung zum Abgleich mit einer tatrelevanten Spur durch. Die Entnahme einer Speichelprobe erfolgt freiwillig und richtet sich an einen zuvor festgelegten Personenkreis. Bereits am 05. und 06.08.2025 wurde in der Ortsgemeinde Oberdürenbach eine entsprechende Maßnahme durchgeführt, die nun auf weitere Ortsgemeinden ausgeweitet wird.

Die vorab benachrichtigten Personen haben an den genannten Tagen in Niederzissen die Möglichkeit, eine Speichelprobe abzugeben. Insgesamt werden mehr als 2.000 Personen angeschrieben und um Unterstützung der Ermittlungsbehörden gebeten.

Straßenlaterne zerstört

Remagen. Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen ein umgestürzter Straßenlaternenmast an der Einmündung Marktstraße/Alte Straße in Remagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen die Laterne gefahren war. Durch den Aufprall stürzte die Laterne auf den Gehweg und wurde beschädigt. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden silbergraue Fahrzeugteile aufgefunden, die einem Toyota zuzuordnen sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte es sich um einen Toyota Corolla aus dem Bauzeitraum 2004 bis 2007 handeln. Da von den freiliegenden Kabeln der beschädigten Laterne möglicherweise noch eine Gefahr ausging, wurde die Feuerwehr der Stadt Remagen zur Absicherung hinzugezogen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, zum Fahrzeugführer oder zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642-9382-0 zu melden

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
LKW-Fahrer
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
kostenfreie Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Dillemarkt 2. Anzeige
Empfohlene Artikel
Der TTC Leutesdorf. Foto: privat
0

Leutesdorf. Zeit zurückzuschauen: Eine Traumsaison legte die erste Mannschaft des TTC hin. Wir wussten um die Stärke der Mannschaft, aber den Lauf in diesem Jahr hätten auch wir uns nicht erträumen lassen. Zwar verhinderte schlussendlich eine Niederlage eine komplett ungeschlagene Spielzeit, aber mit dem Aufstieg darf sich das Team in der kommenden Runde auf noch höherem Level beweisen.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 13
29

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
18199

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen