Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Bendorf
DRK-Vorstand im Amt bestätigt
Rund 2.400 Stunden ehrenamtlicher Arbeit – Steigende Zahl an Blutspenden
Bendorf. Nach der Begrüßung und der Totenehrung dankte der Vorsitzende Michael Syré den Aktiven des Ortsvereins Bendorf des Deutschen Roten Kreuzes für ihre im vergangenen Jahr in der Freizeit geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Wie der Zweite Vorsitzende Kurt Schneider in seinem Tätigkeitsbericht ausführte, waren die Anforderungen zu Sanitätseinsätzen gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Einschließlich First Responder (170 Alarmierungen) und Blutspende wurden rund 2.400 Stunden geleistet. Dem persönlichen Einsatz von Jenny Bauer ist es zu verdanken, dass regelmäßig Neuspender zu den Blutspendeterminen kommen und die Zahl der Blutspenden auf über 120 gestiegen ist. Hierfür bedankte sich der Ortsverein mit einem Blumenstraß bei Jenny Bauer. In seinem Kassenbericht stellte Uwe Germscheid fest, dass der Verein sich finanziell in einem gesunden Bereich befindet. Als Versammlungsleiter führte Kreisbereitschaftsleiter Franz Dreher souverän die alle fünf Jahre anstehende Wahl zum Vorstand durch. Jeweils einstimmig wurden in ihrem Amt bestätigt: Michael Syré und Kurt Schneider (Erster und Zweiter Vorsitzender), Uwe Germscheid (Schatzmeister), Dr. Arnold Weidel (DRK-Arzt), Jenny Bauer, Saskia Fuchs, Aline Lenk, Maria Lenk (Beisitzer). Dankenswerterweise hatte sich Kevin Steinmetz für die vakante Stelle des Schriftführers zur Verfügung gestellt.
Zum Ende der Versammlung konnte Franz Dreher noch eine erfreuliche Aufgabe wahrnehmen: Er ernannte Michael Reichert für den Kreisverband zum Gruppenführer.