Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Margret Rottauscher (vorne, 3.v. links) überreicht Pfarrer Michael Wilhelm (vorne, 2. von links) den Spendenscheck über 500 Euro. Mit ihr freuen sich das Team der Frauengemeinschaft und die Vertreter des Fördervereins der Kirche St. Hubertus.. Foto: Michael Schweitzer

Am 20.01.2025

Allgemeine Berichte

Frauengemeinschaft Müllenbach macht den ersten Schritt

Dachsanierung soll im März beginnen

Müllenbach. Die Schieferdachflächen der Kirche St. Hubertus in Müllenbach sind nagelfaul und müssen samt Dachschalung erneuert werden. Ein großes finanzielles Projekt, das gestemmt werden muss. Auch wenn sich das Bistum Trier mit einem Großteil an der Sanierung beteiligt, muss der Eigenanteil der Kirchengemeinde in Höhe von 124.000 Euro gestemmt werden. Tatenlos wollten die Damen der Frauengemeinschaft nicht zusehen und machten hier den ersten Schritt und spendeten dem Förderverein 500 Euro. „Nach dem Winter beginnen wir mit den Arbeiten, die Aufträge sind schon vergeben. Ich freue mich sehr, dass die ersten Spenden fließen und wir so unseren Beitrag zur Erhaltung der 180 Jahre alten Kirche leisten können“, so Pfarrer Wilhelm bei der Scheckübergabe im Gotteshaus. Auf die Frauengemeinschaft kann sich die Müllenbacher Kirchengemeinde immer wieder verlassen. Schon oft haben die Frauen den Förderverein in der Vergangenheit bei verschiedenen Projekten unterstützt. Hoffentlich finden wir noch viele Nachahmer, egal ob Vereine, Firmen oder Privatpersonen, jeder Cent hilft uns“, resümiert Wilhelm.

Spenden können direkt auf das Konto des Fördervereins bei der Raiffeisenbank Mehr (IBAN:DE58 57069144 0000 2427 98) überwiesen werden. Spendenquittungen werden gerne ausgestellt.

Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Margret Rottauscher (vorne, 3.v. links) überreicht Pfarrer Michael Wilhelm (vorne, 2. von links) den Spendenscheck über 500 Euro. Mit ihr freuen sich das Team der Frauengemeinschaft und die Vertreter des Fördervereins der Kirche St. Hubertus.. Foto: Michael Schweitzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler