Allgemeine Berichte | 06.12.2022

Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf

Dank des Engagements aller Beteiligten ein voller Erfolg

Der Platz erstrahlte in vollem Glanz. Foto: privat

Bad Bodendorf. Gutes Wetter und das große Angebot der Mitwirkenden trugen am ersten Adventswochenende zum Gelingen des Bad Bodendorfer Weihnachtsmarktes bei. Veranstaltet wurde er vom Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V. und fand erstmalig auf dem Bahnhofsvorplatz statt.

Weihnachtliches Kunsthandwerk aus Keramik, Wachs, Filz und Stoff, Stricksachen, geschmückte Kränze und Schmuck in vielen Variationen - wer schon Geschenke suchte, der wurde auf jeden Fall fündig. Auch viele Naturprodukte wie Kerzen, Konfitüren, Tees und Öle waren zu finden. Liebevoll geschmückte Stände, eine tolle Beleuchtung und weihnachtliche Düfte: Dieses Ambiente machte richtig Lust auf Flanieren, Verweilen und Genießen.

Auch für den großen und kleinen Hunger war einiges geboten. Reibekuchen, Erbseneintopf, Würstchen und Waffeln fanden reißenden Absatz. Abschließend sorgten Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Popcorn und Lebkuchen für die süße Verführung.

Mit Glühwein und Apfelpunsch kamen die Besucher so richtig auf ihre Kosten, nicht zu vergessen natürlich auch die Spezialitäten wie „Heißer Hugo“ oder „Heißer Adventszauber“.

An beiden Tagen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das den Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf zu einem kurzweiligen Vergnügen machte: Während der gesamten Marktzeit wurden Rundfahrten mit dem weihnachtlich geschmückten Traktor des Schwanenteichs angeboten und Strohballen rund um das Lagerfeuer luden zum Erholen und Aufwärmen ein.

Der Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V., das Blasorchester St. Sebastianus und der Kinderchor bereicherten das Programm zudem mit ihren musikalischen Beiträgen.

Während des Besuchs vom Nikolaus am Sonntagnachmittag zeigte sich, dass die Bürgerinnen und Bürger den neuen Standort des Weihnachtsmarktes begeistert angenommen haben. Obwohl der Nikolaus eine große Anzahl von Geschenktüten für die Kinder im Gepäck hatte, stellte sich heraus, dass auch er mit einem so großen Andrang nicht gerechnet hatte. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Einige Kinder entschlossen kurzerhand den Inhalt der Geschenktüten zu teilen, sodass dann doch jedes Kind eine Kleinigkeit zum Naschen bekam. Hier zeigte sich, dass die Kinder verstanden haben, worum es beim „Fest der Liebe“ eigentlich geht: Nächstenliebe. Und wer teilt, was er hat, gewinnt am Ende vielleicht sogar etwas hinzu - neue Freunde!

Alle sind sich einig: Der neue Standort wurde gut angenommen und alle Akteure freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr.

Der Platz erstrahlte in vollem Glanz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Engers. Kürzlich hatte der Ortsverein Engers eingeladen, um seine treuen und langjährigen Spenderinnen und Spender zu ehren. Geehrt wurden für 25-, 50-, 75, 100- und sogar 150-maliges Spenden.

Weiterlesen

Feldkirchen. Die Ev. Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied lädt Kinder von 6 bis 14 Jahren zum Weihnachtschor am Dienstag, 23 Dezember 2025 von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr ins Gemeindehaus an der Feldkirche – Feldkircher Str. 89; 56567 Neuwied - herzlich ein. Die Chorteilnehmenden erwarten drei Lieder, Plätzchen und Kinderpunsch. Mitzubringen ist lediglich gute Laune. Wer mitsingt, hat am Tag darauf – am Heiligabend - in der Kinderweihnacht einen Platz in den ersten Reihen der Feldkirche garantiert.

Weiterlesen

Neuwied-Engers. 19 Jugendliche aus den Neuwieder Stadtteilen Heimbach-Weis, Engers und Gladbach sowie aus Bendorf-Mühlhofen erhielten am 6. Dezember durch den Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann das Sakrament der Firmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwei Gastspiele sind bereits ausverkauft

Kul-Tour startet auch 2026 in der Laacher See-Halle durch

Mendig. Auch 2026 sind in der Mendiger Laacher See-Halle Lachsalven garantiert. Das Line-Up von Kul-Tour ist wieder einmal „allererste Sahne“! Die Gastspiele von Gerd Dudenhöffer und Jürgen B. Hausmann sind sogar schon ausverkauft. Zudem geben sich mit Martin Schopps und Rüdiger Hoffmann noch alte Bekannte die Klinke im Schmuckkästchen der Vulkanstadt in die Hand. Ihre Premiere in der Laacher See-Halle feiern 2026 Mirja Regensburg und Lisa Feller.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler