CDU-Landtagskandidat besuchte Koblenz-Horchheim
Horchheim. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel den Koblenzer Stadtteil Horchheim.
Begleitet wurde er vom CDU-Ortsvorsitzenden Demian Becher, dessen Stellvertreter Sami Said sowie der CDU-Stadträtin Daniela Nowak.
Gemeinsam besichtigte man den Bolzplatz in der Nähe der Auffahrt zur Bundesstraße, auf dessen Teilflächen der Stadtrat der Stadt Koblenz den Neubau der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Horchheim beschlossen hatte.
Vor Ort wurden die Situation der Feuerwehr sowie die Diskussionen im Stadtteil erörtert.
Birtel erklärte, die Feuerwehr sei eines der wichtigsten Ehrenämter, da die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz stünden und Leben retteten. Daher sei es notwendig gewesen, die Feuerwehren gut auszustatten und strukturell zu stärken. Zugleich betonte er, dass auch die Belange von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt werden müssten, da diese ausreichend Raum für ihre Freizeitaktivitäten benötigten. Er begrüßte es, dass der Bolzplatz erhalten, modernisiert und neu gestaltet werde und ebenso die Interessen der Kirmesgesellschaft in die Planungen eingeflossen seien.
Zudem legt Birtel Wert darauf, dass der Neubau der Feuerwache nun zügig vorangetrieben werde, um die Situation der Freiwilligen Feuerwehr Horchheim zeitnah zu verbessern und die Hängepartie zu beenden.
Abschließend bedankte sich Andreas Birtel bei den Teilnehmenden für den konstruktiven Austausch und sicherte zu, die weitere Entwicklung des Stadtteils Koblenz-Horchheim weiterhin zu begleiten.
Pressemitteilung Büro des CDU-Landtagskandidaten Andreas Birtel
