Neujahrsempfang des Zehnthausvereins
Dank für Unterstützung und das Gespräch standen im Vordergrund
Swisttal-Odendorf. Dass der Verein Zehnthaus Swisttal-Odendorf/Essig sein jährliches Veranstaltungsprogramm mit einem Neujahrsempfang beginnt, in diesem Rahmen Bilanz zieht und einen Ausblick auf die künftige Vereinsarbeit gibt, ist Tradition.
Auch in diesem Jahr nutzte die Erste Vorsitzende des Vereins, Dr. Maria Burger, den Neujahrsempfang, den Mitgliedern, Freunden und Förderern für ihre Unterstützung zu danken.
Sie hätten auf unterschiedlichste Weise dazu beigetragen, dass der Verein seine kulturelle Arbeit für Odendorf und Swisttal wahrnehmen konnte.
Dazu gehörten auch die guten Kontakte zu den „Neuen Pfaden“, den örtlichen Geldinstituten sowie zu Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik und Gesellschaft. Dass diese es ähnlich sahen, machte die Gästeliste deutlich, die von Kreistagsabgeordneten über Ratsmitglieder und Ortsvorsteher über Gewerbetreibende, Kirchenvertreter und Vorstände befreundeter Vereine bis hin zu Vereinsmitgliedern reichte. Sie alle nutzten den Abend zum Gespräch, „denn oft entspringen dem Gedankenaustausch die erfolgreichsten Ideen“, so Burger.
Die Gäste machten von dem Gesprächsangebot so intensiv und dauerhaft Gebrauch, dass sich die Veranstaltung bis in den späten Abend hinzog (www.verein-zehnthaus.de).
