„Dankeschön-Essen“ des DRK
Niederzissen. Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Niederzissen veranstaltete am vergangenen Sonntag ein „Dankeschön-Essen“ im DRK-Heim in der Klosterstraße. Die Einladung richtete sich an alle Jubilare, die bei der letzten Jahreshauptversammlung für ihre 30 oder mehr Jahre aktiver Mitgliedschaft geehrt wurden, sowie an Mitglieder, die besondere Auszeichnungen erhalten hatten. Auch die Senioren des Vereins, darunter drei Gründungsmitglieder, die bereits 1962 dabei waren, als der Ortsverein gegründet wurde, folgten der Einladung.
Die Veranstaltung bot den Teilnehmern einen gemütlichen Nachmittag im Kreise der Rot-Kreuz-Familie. Zu Beginn wurde ein reichhaltiges und schmackhaftes warmes Buffet serviert, gefolgt von Süßspeisen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Es gab auch eine umfangreiche Auswahl an Getränken, um für das leibliche Wohl bestens zu sorgen.
Klaus Schneider, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, begrüßte zu Beginn die zahlreichen Gäste und dankte seinem Vorstandsteam für die gelungenen Vorbereitungen. Das DRK-Heim war stilvoll hergerichtet und bot einen passenden Rahmen für dieses „Dankeschön“-Treffen. Während des Treffens führten die Gäste anregende Gespräche, bei denen auch die ein oder andere Anekdote und Geschichten aus vergangenen Zeiten geteilt wurden. Sie verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag und zeigten ihre Verbundenheit zum DRK-Ortsverein, darunter auch sechs Teilnehmer im Alter von über 80 Jahren. Bevor sich die Teilnehmer verabschiedeten, lud Klaus Schneider sie zu den kommenden Veranstaltungen ein, insbesondere zur Weihnachtsfeier am ersten Mittwoch im Dezember, dem monatlichen Bereitschaftsabend. BA
