Festival Musik und Wein im Ahrtal live in der Klosterruine Marienthal
Das Booking ist abgeschlossen
Namhafte Künstler geben sich vom 19. bis 23. Juni die Klinke in die Hand
Dernau. Vom 19. bis zum 23. Juni geben sich namenhafte Künstler in der Klosterruine Marienthal die Klinke in die Hand. Der Vorverkauf hat begonnen. Das Booking für die 13. Auflage des Festivals Musik und Wein im Ahrtal ist abgeschlossen.
Starten wird das Festival am Mittwoch vor Fronleichnam (19. Juni ), sowie am Donnerstag (20. Juni), fast schon traditionell mit einem Auftritt von Köbes Underground, der Hausband der Kölner Stunksitzung. Der Mittwoch ist bereits restlos ausverkauft, es gibt einige Restkarten für den Donnerstag.
Am Freitag, 21. Juni gastiert Torsten Sträter mit seinem Programm „Es nie zu spät, unpünktlich zu sein“ in der Klosterruine. Torsten Sträter, der normalerweise 1000er-Hallen aufwärts spielt, gibt sich vor kleiner Kulisse in der Klosterruine die Ehre.
Kings of Floyd, die wohl beste Pink Floyd Tribute Band Deutschlands, wird die Ruine am Samstag (22. Juni ) zum Beben bringen. Als Support Act konnte man die Band „Dr. Klöbner“ gewinnen. Im Anschluss ist eine After-Show-Party mit DJ Rock Doc geplant, mit Rockkassikern aus den letzten vier Jahrzehnten.
Absolutes Highlight und ein Abend der Extraklasse wird der Sonntag, 23. Juni. Mit Tom Gaebel & his Orchestra ist Mr. Swing zu Gast in der Ruine. Bevor Tom Gaebel die Bühne betritt, um der 13. Auflage des Festivals einen gebührenden Abschluss zu liefern, geben sich zwei Support Bands die Ehre, Fiona & The Kibbeling Kings sowie die Band „Ohne Filter“ werden musikalisch Tom Gaebel zuarbeiten.
Aufgrund der begrenzten Kapazität im Kirchenschiff der Klosterruine, empfehlen die Veranstalter, sich die Eintrittskarten rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern.
Informationen über alle beteiligten Künstlern inclusive Soundfiles gibt es unter www.kleinkunstandmore.de, Karten an allen bekannten VK-Stellen, über die Homepage des Veranstalters und in der Plattenkiste Bad Neuenahr.
Kings of Floyd, eine Pink Floyd Tribute Band.
Tom Gaebel.
