Kartoffelfest auf der Insel Niederwerth
Das Fest der tollen Knolle
Niederwerth. Am Sonntag feierte die Insel Niederwerth zum dritten Mal ihr beliebtes Kartoffelfest, veranstaltet auf dem Schützenplatz durch den Bauern- und Gartenbauverein. Bis zu 400 Gäste wurden erwartet.
Es gab unterschiedliche Kartoffelgerichte, Deppekuchen, frittierte Spiralkartoffeln, Kartoffelsuppe, Pellkartoffeln mit verschiedenen Dips, sowie Brat- und Siedewurst. Besonders lecker war die Kartoffelsuppe. Die Kartoffelgerichte sind natürlich aus einheimischen Produkten und hausgemacht. Abgerundet wird das Ganze durch diverse Getränke und hausgemachten Kuchen.
Der Verein existiert bereits 120 Jahre, besteht aus 40 Mitgliedern wovon 20 aktiv sind.
Bei der Veranstaltung wurden sie durch weitere Familienmitglieder und Freunde tatkräftig unterstützt, da die anfallenden Arbeiten bei einem solchen Fest sonst nicht zu bewältigen wären.
Auch draußen gab es ausreichend Sitzmöglichkeiten.
Die fleißigen Helfer boten viele leckere Kartoffelgerichte an.
