Angebot auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt
Das Foto-Forum Rhein-Ahr stellt sich vor
Bad Bodendorf. In Fortführung des Marktgedankens und des allgemeinen Kommunikationsaustauschs kündigt sich für den 1. Juli beim Bad Bodendorfer Freitagsmarkt ein weiteres, interessantes Forum-Ereignis an.
Das Foto-Forum Rhein-Ahr stellt sich den Marktbbesuchern vor.
Die Mitglieder des Foto-Forums, das sind Sylvia Borsch, Eckhard Hoffmann, Sven Hummel, Wilfried Scheffler, Wolfgang Lange und Claus Kuhlen, formierten sich ab dem Jahr 2007 zu einem lockeren Bund.
Sie teilen gemeinsam ein anspruchsvolles Hobby: das Fotografieren.
Zu gemeinsamem Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, Eventbesuchen oder zu Fototerminen trifft sich die Gruppe regelmäßig, jedoch wiederholt an verschiedenen, oft inspirierenden Orten.
Aufgrund ihrer intensiven Arbeit gelang es den Mitgliedern, in den vergangenen Jahren zahlreiche Ausstellungen in öffentlichkeitsträchtigen Häusern mit Erfolg durchführen.
In einigen Fällen haben sie auch Dauerausstellungen bestückt.
Ihre Mitwirkung an Ausstellungsbüchern, wie beispielsweise an „Heiß gebrannt und unverwüstlich“ über die alte „Plattenfabrik“ Sinzig, fand ein großes Echo.
Für das Jahr 2016 hatte die Gruppe erstmals einen Kunst-Jahreskalender mit ortsbezogenen Motiven von Bad Bodendorf erstellt.
Wegen des Interesses der Bürger an einem weiteren Kalender ist daran gedacht, für das Jahr 2017 eine Neuauflage zu gestalten. Vorschläge werden gern entgegengenommen.
Am Freitag, 1. Juli, von 14 bis 18 Uhr präsentiert sich die Gruppe auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt. Sie zeigt sowohl ihr breites Spektrum an Arbeiten in Porträt-, Natur- und Landschaftsbildern, als auch Fotografien von Hochzeiten und Familienfesten.
Gerne würde sie eine große Anzahl interessierter Bürger im Forumszelt am Bahnhof begrüßen und ihnen fachbezogen Rede und Antwort stehen.
