Gewerbepark Remagen-Süd wird an ÖPNV angebunden
Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen
Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.
Im Zuge der Erweiterung werden drei neue Haltestellen eingerichtet und in den Linienverkehr aufgenommen: Zeppelinstraße, Konrad-Zuse-Ring, Robert-Bosch-Straße. Damit besteht montags bis freitags tagsüber dreimal pro Stunde eine Busverbindung zwischen dem Gewerbepark Remagen-Süd, dem RheinAhrCampus und dem Bahnhof Remagen. Die Initiative zu einer besseren ÖPNV-Erschließung geht auf Anregungen der im Gewerbepark ansässigen Unternehmen zurück, die bereits vor vielen Jahren auf den Bedarf hingewiesen hatten. Mit der nun erfolgten Umsetzung wird ein lang geäußerter Wunsch endlich Realität.
Bürgermeister Björn Ingendahl begrüßt die Neuerungen und dankt dem VRM und dem Kreis Ahrweiler für die Umsetzung: „Mit der verbesserten Busanbindung setzen wir ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Mobilität und die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandorts. Die neuen Haltestellen erleichtern vielen Menschen den Arbeitsweg und machen das Gewerbegebiet insgesamt noch attraktiver.“
Die neuen Fahrpläne der Buslinien 842, 851 und 852 stehen ab sofort online und an den entsprechenden Haltestellen zur Verfügung.
