Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Vater-Kind-Aktion startet in die 83. Runde

Das Kolosseum aus Paletten entsteht in Ochtendung

Für ausreichend Material, Werkzeug, Sicherheit und Verpflegung ist gesorgt.Foto: privat

Ochtendung. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Vater-Kind-Aktion, bei der in Mertloch und Kollig gemeinsam ein Weltrekord mit der längsten Kugelbahn der Welt aufgestellt wurde, steht nun das nächste Großprojekt in den Startlöchern.

Am Sonntag, den 2. November 2025, heißt es wieder: Anpacken, Bauen, Staunen! – denn diesmal entsteht in Ochtendung ein römisches Kolosseum aus Paletten! Ab 9 Uhr verwandelt sich das Veranstaltungsgelände in eine riesige Baustelle, auf der Väter und Kinder gemeinsam ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ganz gleich, ob Hammer-Profi oder Paletten-Neuling – jeder ist willkommen, mitzumachen und Teil dieser außergewöhnlichen Gemeinschaftsaktion zu werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Ziel nicht nur, ein beeindruckendes Bauwerk zu errichten, sondern vor allem, gemeinsam Spaß zu haben, Zeit miteinander zu verbringen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Unterstützung gibt es vom erfahrenen Orga-Team, das für ausreichend Material, Werkzeug, Sicherheit und Verpflegung sorgt. „Das Besondere an unseren Aktionen ist das Miteinander – hier entstehen nicht nur große Bauwerke, sondern auch echte Verbindungen zwischen Vätern und Kindern“, sagt das Organisationsteam stolz. Wer also Lust hat, Teil der 83. Vater-Kind-Aktion zu werden, sollte sich den 2. November schon jetzt dick im Kalender markieren. Anmeldungen und weitere Infos gibt es wie immer unter www.vater-kind-aktion.de

Für ausreichend Material, Werkzeug, Sicherheit und Verpflegung ist gesorgt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Adventanzeige
Werbeplan 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Ochtendung. In zwei Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Martin in Ochtendung hat Weihbischof Robert Brahm 130 Jugendlichen aus dem Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel das Sakrament der Firmung gespendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Image
Lucia Markt in Rech
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein