Vater-Kind-Aktion startet in die 83. Runde
Das Kolosseum aus Paletten entsteht in Ochtendung
Ochtendung. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Vater-Kind-Aktion, bei der in Mertloch und Kollig gemeinsam ein Weltrekord mit der längsten Kugelbahn der Welt aufgestellt wurde, steht nun das nächste Großprojekt in den Startlöchern.
Am Sonntag, den 2. November 2025, heißt es wieder: Anpacken, Bauen, Staunen! – denn diesmal entsteht in Ochtendung ein römisches Kolosseum aus Paletten! Ab 9 Uhr verwandelt sich das Veranstaltungsgelände in eine riesige Baustelle, auf der Väter und Kinder gemeinsam ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ganz gleich, ob Hammer-Profi oder Paletten-Neuling – jeder ist willkommen, mitzumachen und Teil dieser außergewöhnlichen Gemeinschaftsaktion zu werden.
Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Ziel nicht nur, ein beeindruckendes Bauwerk zu errichten, sondern vor allem, gemeinsam Spaß zu haben, Zeit miteinander zu verbringen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Unterstützung gibt es vom erfahrenen Orga-Team, das für ausreichend Material, Werkzeug, Sicherheit und Verpflegung sorgt. „Das Besondere an unseren Aktionen ist das Miteinander – hier entstehen nicht nur große Bauwerke, sondern auch echte Verbindungen zwischen Vätern und Kindern“, sagt das Organisationsteam stolz. Wer also Lust hat, Teil der 83. Vater-Kind-Aktion zu werden, sollte sich den 2. November schon jetzt dick im Kalender markieren. Anmeldungen und weitere Infos gibt es wie immer unter www.vater-kind-aktion.de
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
