Möhnenverein „Fidele Frauen 1952 e.V.“ Vallendar
Das Oktoberfest steht in den Startlöchern
Vallendar. Am 26. September um 17 Uhr in der Grotte findet das Oktoberfest 2020 statt. Anmeldungen noch bis 20. September bei Annelie.
Es sind wieder einige tolle und vor allem auch „coronataugliche“ Spiele für jede Altersgruppe vorbereitet. Wer gut spielt muss auch gut essen. Der Speiseplan steht. Jetzt fehlen nur noch die letzten Anmeldungen, dann steht einem lustigen, fidelen Abend nichts mehr im Weg.
„Dreck-weg-Tag und „Rhinecleanup“
Bedingt durch Corona fielen auch in diesem Jahr beide Events wieder auf die gleichen Tage.
Das machte es den „Fidelen Frauen“ leicht, sich für ein Säuberungsareal zu entscheiden. Mit der Reinigung der Rheinanlagen und den erreichbaren Uferbereichen wurde gleichzeitig auch gerne Jutta Heuser unterstützt, die sich sehr engagiert für „Rhinecleanup“ einsetzt.
Mit der „Aktion saubere Landschaft“ trugen die Möhnen ein Stückchen dazu bei, dass vieles, was achtlos am Parkplatz weggeworfen wird, nicht am Ufer hängen bleibt oder direkt in den Rhein geweht wird. Die größten Aufreger waren für die Kids natürlich die vielen achtlos auf der Erde liegengelassenen Zigarettenstummel auf dem Spielplatz. Da gehören die absolut nicht hin. Umwelt- und Klimaschutz beginnt im Kleinen und durch Vorbildfunktion.
Termine
26.09. , 17:00 Uhr: 2. Oktoberfest in der „Grotte“ (Anmeldung bis 20.09. bei Annelie)
21.11. , 11:11 Uhr: Karnevalistische Wanderung. Nähere Infos folgen.
12.12. , 19:00 Uhr: Weihnachtsfeier im „Herzog von Nassau“
Weitere Infos, Neuigkeiten und Interessantesauch auf unserer Homepage: www.fidelefrauenvaller.de oder auf der Facebookseite.
Mit voller Konzentration gegen die Zigarettenstummel.
