Mit-Sing-Konzerte liegen im Trend
Das Original Rudelsingen kommt nach Plaidt
Plaidt. Im Frühjahr kommt das Kultformat zum Mitsingen auf Einladung des Männerchores Plaidt in die wunderbare „Hummerich-Halle“. Das vor acht Jahren in Münster geborene Veranstaltungsformat begeistert deutschlandweit immer mehr Menschen. Bundesweit folgen Tausende Sänger von Jung bis Alt, Männer und Frauen dem Aufruf der Rudelsingen-Teams, die regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgen.
Singen verbindet Generationen, Weltanschauungen und Herzen – diese Erfahrung teilen nicht nur Singbegeisterte der ersten Stunde, sondern auch viele Fans, die sich zum ersten Mal zum Rudelsingen wagen und dieses begeistert wieder verlassen. Dafür spricht die bundesweit stetig wachsende Zahl der Rudelsingen-Städte.
Das Rudelsingen in Plaidt startet am Samstag, 11. Mai um 19.30 Uhr in der „Hummerich-Halle“, Alter Kirchplatz 5, Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Gika Bäumer und Philip Ritter präsentieren den Gästen die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Gika Bäumer aus Köln. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden von den Musikern mit Charme und Witz von Lied zu Lied durch das Abendprogramm geleitet. „Alte Schätzchen“, die neuesten Radio-Songs, ewige Gassenhauer - alles ist dabei und das Publikum singt restlos begeistert mit!
Nach dem Rudelsingen ist noch lange nicht Schluss! Im Foyer der Hummerich Halle empfängt dann DJ Rain-AIR das Rudel und es kann noch weitergefeiert, getanzt und gesungen werden.
Karten gibt es an der Vorverkaufsstelle im Gasthof „Zur Krone“ sowie auf Anfrage bei allen Sängern des Männerchores Plaidt und online unter www.maennerchor-plaidt.de .
