Allgemeine Berichte | 08.10.2019

Wassersportverein Sinzig macht Gelände und Bootshallen winterfest

Das Paddeljahr ist zu Ende

Nach Abschluss der Paddelsaison wird der 10er-Canadier mit vereinten Kräften ein letztes Mal wieder den Hang hinauf ins Bootshaus des Wassersportverein Sinzig geschoben.Foto: privat

Sinzig. Ende September hat der Wassersportverein Sinzig das Paddeljahr beendet. Erst beteiligte sich der Verein an der lokalen Säuberungsaktion des Rheinufers, um anschließend das eigene Gelände und die Bootshallen winterfest zu machen. Nach getaner Arbeit, wurde der Grill angeschmissen und in gemütlicher Runde der Abend genossen. Sonntags machte sich eine Gruppe von 18 Paddlern mit zwei voll beladenen Bootsanhängern auf den Weg nach Andernach, um bei trockenem, herbstlichen Wetter wieder zurück zum Bootshaus in Sinzig zu paddeln. Nachdem die vereinseigene Jugend bei einem vorangegangenen Zeltlager den Umgang mit dem 10er-Canadier geübt hatte, haben sie die Hausstrecke, mit Hilfe zweier Erwachsener, sehr gut gemeistert. Der große Canadier wurde begleitet von einer ganzen Horde bunter Kajaks. Ein großer Spaß waren die hohen Wellen, die durch die zeitweise vielen Schiffe erzeugt wurden. Am Sinziger Strand angekommen, galt als letzte Herausforderung, den Canadier wieder ins Bootshaus zu schieben. Mit vereinten Kräften wurde das Boot auf einen kleinen Hänger gehoben und dann gemeinsam durch das Gebüsch den Hang hochgeschoben. Als alles wieder aufgeräumt war, lockte das Kuchenbuffet der Mitglieder und der warme Kaffee bzw. Kakao von Norma und Sven Pörzgen. Der Wanderwart eröffnete das Buffet mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Paddelsaison. Jetzt heißt es für alle Kanuten, schnell noch das Fahrtenbuch fertig machen. Und auf der Weihnachtsfeier wird dann bekannt gegeben, wer die meisten Kilometer gepaddelt ist.

Nach Abschluss der Paddelsaison wird der 10er-Canadier mit vereinten Kräften ein letztes Mal wieder den Hang hinauf ins Bootshaus des Wassersportverein Sinzig geschoben.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte