Allgemeine Berichte | 25.08.2018

Postsenioren aus dem Bereich Rhein/Ahr besuchten den Post Tower

Das „Wohnzimmer“ der Deutschen Post DHL war das Ziel

Die Postsenioren erkundeten den Post Tower in Bonn bei herrlichem Sommerwetter. privat

Region. 35 ehemalige Postler fuhren erwartungsfroh in die Schaltzentrale der Deutschen Post DHL nach Bonn. Ein gigantisches Hochhaus, das mit 162,5 Meter das elfthöchste Gebäude in Deutschland ist, galt es zu besichtigen. Die Teilnehmenden waren fasziniert von diesem Bauwerk, von der Technik und von der Nutzfläche, die insgesamt 15 Fußballfelder groß ist. Durch die neuesten Techniken spart die Post für dieses Bürogebäude, in dem circa 2000 Menschen arbeiten, 30 Prozent Energie ein. Von den vielen Zahlen und Informationen fast erschlagen, war die Aussicht auf der 30. Etage über Nordrhein-Westfalen und dem Siebengebirge eine willkommene Abwechslung, obwohl die Aufzüge manch einem nicht geheuer waren. Sechs Meter wurden pro Sekunde überwunden. Das hatte vorher kaum jemand erlebt. Im Anschluss an die Besichtigung der Schaltzentrale der Deutschen Post DHL wurde noch bei einer Tasse Kaffee über das Gesehene, aber auch über frühere Zeiten bei der Post diskutiert.

Die Gruppe war sich einig, dass sie einen schönen, informativen Tag erlebt hatte.

Die nächste Veranstaltung des Seniorenbeirates ist schon in Arbeit. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Eifelstern in Bitburg soll Anfang Dezember durchgeführt werden. Nähere Einzelheiten werden in Kürze veröffentlicht.

Die Postsenioren erkundeten den Post Tower in Bonn bei herrlichem Sommerwetter. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Schausonntage
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung