Allgemeine Berichte | 29.10.2018

Kindergarten St. Nikolaus in Mendig

Das erste Treffen des neuen Elternausschusses

Der neue Elternausschuss des Kindergartens St. Nikolaus.Ingrid Butter

Mendig. Nach der jährlichen Wahl des neuen Elternausschusses des Kindergartens St. Nikolaus kam der erstmalig zusammen. Nach Eröffnung der Sitzung durch die Kindergartenleiterin Ingrid Butter und einer kurzen Vorstellungsrunde wurden zunächst die Amtsträger (Vorsitzender, Vertreter, Schriftführer und Pressewart) vorgeschlagen und jeweils einstimmig gewählt.

Sodann wurde die Sitzungsleitung durch die neue Vorsitzende Sabrina Trimborn übernommen. Neben der bloßen Informationsweitergabe an die Eltern (Schließtage, Personalsituation) ist auch die Mitbestimmung zu diversen Themen durch die Eltern ein fester Bestandteil der Sitzungen des 16-köpfigen Ausschusses, die in der Zukunft alle drei Monate stattfinden werden.

Der neue Elternausschuss des Kindergartens St. Nikolaus.Foto: Ingrid Butter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Aushilfen
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
92

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
31

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
1791

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen